Praktikumsplatz in Berlin?

Morpheus2200

Semiprofi
nAbend

Hat einer von euch ne idee wo man in Berlin einen Praktikumsplatz bekommt, der sich in die Richtung PC oder IT bewegt?

Bin hier echt am verzweifeln.. finden tut man nicht wirklich etwas.

Beim Praktikum handelt es sich um ein Schülerpraktikum, das Pflicht ist. Im Zeitraum vom 10-21. November diesen Jahres.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Habe hier schon dutzende Shop's abgeklappert, in der Hoffnung was passendes zu finden. Wird aber nix.

Danke im Voraus!

greeeeeetz Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts in berlin nicht K&M?
einfach mal bei solchen läden nachfragen!
oder ist das nich genua das was du suchst

Doch an sich schon. K&M ist in Berlin 3 mal vorhanden. Bloß auf der Seite klingt das irgendwie weniger wie ein Praktikum für Schüler. Werde mal gleich ne Mail hinschicken.

Danke erstmal für die Antworten.
Habe an K&M Shop eine Mail geschickt und hoffe mal das sie mir schnell antworten. Das mit E-Plus werde ich mir mal anschauen.

greeeetz Philipp

Danke Jungs für die Vorschläge :)

Also, die von K&M haben im Moment keinen Bedarf. Nja.. mal weiterschauen.. hier sind ja noch ein paar vorschläge^^

im Moment keinen Bedarf.... wenn dein Praktikum eh erst im November ist, wissen die doch jetzt noch nicht, ob die dich dann aufnehmen können.

Brauch aber ehh bis zum 22.2 nen Platz.. schule will's so.. und deswegen hab ich mich schonma schlau gemacht.

Frag mal dort: www.dinamico-online.de

Dort hab ich ein Praktikum angefangen. Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat, kann man mit denen locker auskommen.
Ich bin nur gegangen, weil sie kein Geld bezahlen wollten, aber das ist für die meisten ja kein Problem, denke ich.
Geht aber mehr in die Richtung Webdesign denke ich, aber einfach mal nachfragen.

Danke!

Habe mich mit JE-Computer in Verbindung gesetzt und werde morgen vormittag mal hinfahren.

greeeetz Philipp

Frag mal dort: www.dinamico-online.de

Dort hab ich ein Praktikum angefangen. Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat, kann man mit denen locker auskommen.
Ich bin nur gegangen, weil sie kein Geld bezahlen wollten, aber das ist für die meisten ja kein Problem, denke ich.
Geht aber mehr in die Richtung Webdesign denke ich, aber einfach mal nachfragen.

Bei Schulpraktika darf man eh net bezahlt werden, soweit ich weiß. :hmm:

Naja ich hab ja kein Schulpraktikum gemacht, und da waren 6 Monate für eine qualifizierte Arbeitskraft unbezahlt nicht mein Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh