Prüfsummenabgleich

DiePike

Legende
Hallo,

ich suche ein Tool / Script welches in der Lage ist die Prüfsumme der Originaldate mit der Prüfsumme auf dem Backup Medium abzugleichen, damit ich ausschließen kann das mein Backup korrupt ist ohne jede einzeln Datei zu prüfen.. (Was sich bei diversen Systemdateien sowieso nicht machen lassen würde!)

Hat da jemand eine Idee / Tipp?

Liebe Grüße
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dein Programm nicht die Daten nach Abschluss des Backups das gesamte Backup überprüfen?

Welches Tool verwendest Du denn für das Backup`? Um wieviele Dateien und um welche Gesamtgrösse handelt es sich ca.?

Gruss Mete

Robocopy sicher damit nur einzelne Dateien hauptsächlich Kram für die Ausbildung wäre echt nicht optimal wenn da was von korrupt ist...

Robocopy nutz ich, reicht ja dafür vollkommen aus!

wenn robocopy prüfsummen-checks koennte und "versionisierung" beherschen würde, wäre das ein optimales Backup und sync program

Hab grade FCIV probiert mit dem geht das sehr gut kannst einfach mit in eine Robocopy Batch hängen und los gehts! Kann ich nur empfehlen :)

Schau ich mir mal an, probiere alles mal aus =)

Danke

FCIV habe ich auch einmal aus Spass getestet, scheint gut zu funktionieren. Wäre sicher eine gute Lösung für dich.

Gruss Mete

Komisch ist nur das er nun schon seit ca 1 Stunde eine Zip Datei mit 20 .doc's bearbeitet und bisher nichts bei rum gekommen ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh