PPTP Tunneling Endian Firewall

gdfan

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe mir einen Acoount bei Ivacy angeschafft. Wenn ich nun eine VPN-PPTP Verbindung herstellen will klappt dies nicht.

Die Infrastruktur sieht so aus:
Client--Endian--Fritz.Box--Internet

Wenn ich mich im Fritzbox Wlan befinde, klappt alles wunderbar, nur hinter der Endian-Firewall geht gar nichts mehr :(

Was muss ich umstellen und an welchen Schrauben muss ich drehen, dass es auch hinter der Firewall klappt?

Viele Grüße
gdfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Endian Firewall hinter der Fritzbox ist wohl sinnlos. Was willst du damit erreichen?

Greetz

NetworkerZ

Es geht um eine Trennung der Netze und das ganze ist eher ein Lernprojekt, als sinnvoll :d.

Was muss ich wie umstellen, habe sowohl Zugriff auf Endian als auch auf die Fritzbox?

Das Problem wird wohl sein, dass deine Endianfirewall im Gegensatz zu der Firewall der Fritzbox den ausgehenden Verkehr blocken kann, wenn diese so konfiguriert ist. Du solltest also erst mal im Regelwerk der Firewall nachschauen, ob der ausgehende Verkehr erlaubt ist (evtl. nur bestimmte Ports, dann Ports ergänzen).
Zudem bietet die Endian Firewall eine Einsicht in die LOG Datei, in welcher exakt protokolliert wird, welche Verbindung warum verworfen wurde. Checke das erst mal, dann sehen wir weiter.

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh