• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Powercolor RADEON 9800XT 256MB

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Was sagt ihr zu dieser Karte:
Powercolor RADEON 9800XT 256MB

Hab 'nen englische Test gesehen und da schnitt die ganz ordentlich ab.
War da im Vergleich zur 9800, 9800Pro und FX 5950.
War da eigentlich am besten, vorallem bei eingeschaltetem Antialiasing...

Meldet euch einfach ma.

gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag dir mal kauf sie dir nicht, da die karte veraltet ist. ja ok vielleicht ein wenig übertrieben aber zur aktuellen generation gehört sie definitiv nicht. bessere leistung zu dem (schätzungsmal) gleichen preis bringen u.a. nvidia 6800 non-ultra, 6800 le oder eine der künfigen mainstreamkarten 6600 gt oder die ati x700xt/pro. also du siehst schon es gibt wesentlich hochwertigere karten für das selbe geld ;). hier sind benchmarks bei computerbase.de:

Inno3D GeForce 6800, GT & Ultra

nVidia GeForce 6600-Serie

ATis Radeon X700-Serie

denke kostet mich so 280Euro.

Bekomme ich dafür denn eine gute 6800er?

Falls ja, von welchem Hersteller, wo und zu welchem Preis?

gruß,
Daniel

P.S.: Kann inkl. Porto so 290Euro, naja sagen wa ma 295Euro investieren!

Wenn es nicht drängelt, dann warte ab, bestell Dir ne gute 6800er irgendwo in einem seriösen Shop und warte, bis sie kommt, bist Du besser beraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh