Powercolor Radeon 9800 Pro (128) bis wohin übertaktbar?

usk8

Neuling
Hola ( das war Spanisch und heißt Hallo)

hab ne Powercolor Radeon 9800 Pro (128). Hab vor die zu übertakten. Weiss aber nicht wie hoch. Kenne die Krenzen nicht. AUf der Karte ist ein Arctic cooling lüfter drauf im 7 V betrieb und Ramkühler.

Wie kann ich die Karte übertakten und wie weit????

;) Danke;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein Bild zwecks Lüfter

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
musst du selber ausprobieren ;)
jede karte ist bis zu einem anderen wert übertaktbar. man kann nicht pauschal sagen die geht bis xxx oder yyy.
stell den takt einfach mit rivatuner oder so jeweils um 5mhz chip speicher abwechselnd höher und lass dann immer mal 3dmark oder sowas im loop durchlaufen. wenn keine pixelfehler auftreten weitermachen in 5mhz schritten. dann wirste irgendwann die grenze finden. 9800XT takt müsste sie aber eigentlich locker schaffen.
hoffe dir geholfen zu haben amigo ;)

danke,
aber wo bekomme ich den Rivatuner her?

Ist das nicht von den Temps. gefährlich? Will die karte nehmlich nicht abfeuern.;)

Zuletzt bearbeitet:
normal merkste bei ner graka recht schnell wenn du zu weit gegangen bist. dann kommen pixelfehler oder der benchmark hängt sich auf.
wenn das passiert einfach die taktraten zurücksetzten und wieder versuchen solange bis alles gut is ;)

danke für eure mühe
hab den Rivatuner auf ner CD gefunden. Weiss aber nicht wie man da den Takt einstellt. Könnt ihr mir da helfen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh