Pracco84
Enthusiast
- Desktop System
- Black Beauty
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7 11700K
- Mainboard
- MSI MPG Z590 Gaming Force
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora 420
- Speicher
- Patriot Viper Steel 16GB DDR-4 4000 @3866
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 32"
- SSD
- Samsung 980 Pro M2 SSD 250 GB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-5 Plus
- Gehäuse
- Phanteks P500a
- Netzteil
- NZXT C850
- Betriebssystem
- Windoof
HAllo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab ein kleines Anliegen.
Vorerst mein System:
Intel Core2Quad Q6600
Gigabyte EP45-DS4
4 GB OCZ DDR2 1066 Reaper HPC oder so
Powercolor HD5870 PCS+
2 Samsung Festplatten (320GB/1500GB)
2 Laufwerke (DVD-Rom & Brenner)
LC Power 6550 Netzteil
Vista Buisness 64 Bit
Ich hab das System seid 2 Jahren mit einer Sapphire HD 4870 betrieben, welche leider seid kurzem den Geist aufgegeben hat. War ein tolles Teil, nun hab ich mich für die HD 5870 entschieden, da man viel gutes über sie hört. Vor 3 Tagen gekauft. Das "atikm...-Treiber Problem" habe ich gelöst in dem ich die Spannung des Arbeitsspeichers von 1,8 auf 2,0 V angehoben hab und seid dem die Meldung nie wieder gehabt!
Dafür hab ich ein anderes Problem. Ich nehme jetzt mal als Beispiel: Clive Barkers Jericho! Das Spiel hat ja schon fast 4 Jahre aufn Buckel, aber wenn ich alles auf hoch mit 8x AA spiele kriege ich nach 10 sek inGame nen Freeze und nichts tut mehr, genauso bei Crysis Warhead. Alien Vs predator oder Battlefield Bad Company 2 laufen aber komischerweise auf den höchsten einstellungen rund ohne Freeze! Meine Frage ist nun offensichtlich, woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun ??? Ist evtl mein Netzteil zu schwach? Ich hab auf die Hitze-entwicklung geachtet, die Graka wird nicht sonderlich warm dabei... Mir fällt nichts mehr ein.
Danke im Vorraus für eure Antworten und Sorry wenn ich gegen irgendwelche Foren-Regeln verstossen hab !
Greetz
bin neu hier im Forum und hab ein kleines Anliegen.
Vorerst mein System:
Intel Core2Quad Q6600
Gigabyte EP45-DS4
4 GB OCZ DDR2 1066 Reaper HPC oder so
Powercolor HD5870 PCS+
2 Samsung Festplatten (320GB/1500GB)
2 Laufwerke (DVD-Rom & Brenner)
LC Power 6550 Netzteil
Vista Buisness 64 Bit
Ich hab das System seid 2 Jahren mit einer Sapphire HD 4870 betrieben, welche leider seid kurzem den Geist aufgegeben hat. War ein tolles Teil, nun hab ich mich für die HD 5870 entschieden, da man viel gutes über sie hört. Vor 3 Tagen gekauft. Das "atikm...-Treiber Problem" habe ich gelöst in dem ich die Spannung des Arbeitsspeichers von 1,8 auf 2,0 V angehoben hab und seid dem die Meldung nie wieder gehabt!
Dafür hab ich ein anderes Problem. Ich nehme jetzt mal als Beispiel: Clive Barkers Jericho! Das Spiel hat ja schon fast 4 Jahre aufn Buckel, aber wenn ich alles auf hoch mit 8x AA spiele kriege ich nach 10 sek inGame nen Freeze und nichts tut mehr, genauso bei Crysis Warhead. Alien Vs predator oder Battlefield Bad Company 2 laufen aber komischerweise auf den höchsten einstellungen rund ohne Freeze! Meine Frage ist nun offensichtlich, woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun ??? Ist evtl mein Netzteil zu schwach? Ich hab auf die Hitze-entwicklung geachtet, die Graka wird nicht sonderlich warm dabei... Mir fällt nichts mehr ein.
Danke im Vorraus für eure Antworten und Sorry wenn ich gegen irgendwelche Foren-Regeln verstossen hab !
Greetz
weiteres Beispiel fällt mir gerade nicht ein, hatte das aber noch ein, zwei Mal. Kommt davon, wenn man Grafikkarten alle 2-3 Monate wechseln muss 

was amche ich falsch, woran kann es liegen? Bios-Settings??? Achja, habe eine Powercolor HD5870 PCS, nicht die PCS+ ... bitte helft mir