[Kaufberatung] Power-LAN - WLAN inkl.

Risikofaktor

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da ich mit meiner Fritzbox 6360 in der Verbindung mit dem Repeater zu viele Probleme habe, möchte ich gerne Power-LAN testen. Ich verspreche mir davon eine deutlich bessere Verbindung und habe die Option einige Geräte (TV) direkt übers Kabel laufen zu lassen.

Meine Anforderungen:

1. Muss auch WLAN-Funktion besitzen
2. Integrierte Steckdose
3. Soll gut mit der 6360 harmonieren (Erfahrungswerte wären perfekt).
4. Hersteller sollte schon gängig sein (Devolo, Asus, etc.)

Wie ist die Qualität von AVM? Würde ja zur Fritzbox passen... :)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem AVM DLAN hab ich bisher nichts gutes gehört ^^ aber wie gesagt nur gehört.

Installiert hab ich TP Link und Devolo... bei Deinen ansprüchen fällt mir eigentlich nur das hier ein... was teuer aber gut:
devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edit:
Wenn Platz vorhanden, würde ein normales DLAN + zweiten Router deutlich billiger sein!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus! Aber lohnen sich 500 Mbit? Ich habe weder IP-TV und streame so gut wie gar nichts.

Das werde ich tun! Schon mal vielen Dank für die Hilfe! :)

problem am 200 av wireless ist das die teile keine steckdose haben... also ist die dose an der wand dicht mit dem dlan. daher hatte ich das 500 genommen, da es eben die gewollte steckdose dran hat.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Oh das stimmt... Aber da die Preisdifferenz ja relativ gering ist, kann ich dann auch den 500er nehmen :)

Wie gesagt günstiger geht es mit DLAN "normal" und extra Router.

Da solltest bei 80-100 Euro rauskommen je nach Tagespreise.

Möchte ich eigentlich ungern machen, da dann wieder ein Router untergebracht werden muss. Es sollte schon ein Power-LAN-Paket sein. :)

Trotzdem danke für den Tipp.

ja der komfort das alles in dem dlan zu haben muss man dann eben bezahlen.
hätte ich beim kumpel platzprobleme gehabt, hätte ich ihm auch die 150 euro version empfohlen... aber da war genug platz, also geld gespart ^^

gutes gelingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh