Position unsichtbare Partition ändern

Dave223

Legende
Hallo.

Habe eben meine SSD auf eine größere gespiegelt. Hat auch alles geklappt, aber nun ist der freie Platz am Ende. Ich kann das eigentliche Laufwerk aber nicht vergrößern, weil direkt dannach die Wiederherstellungspartition ist.

Gibt es eine Möglichkeit aus den freien Plätzen ein Laufwerk zu bilden?

Anhänge

• 123.png
    123.png
    4,1 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die gibt es leider nicht. Für sowas existieren Technologien, wie LVM, welches aber nur in der Linux-Welt verbreitet ist. Du kannst nur die beiden Partitionen links und rechts davon vergrößern.

Verdammt :(

Und benötigt man die Partition unbedingt? Also wenn ich die nun lösche und dann mein Laufwerk erstelle und dann einen neuen wiederherstellungspunkt erstelle, funktioniert das?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App

Kein Plan wofür die ist. Aber ich denke mal die wird bspw. das erweiterte Neustartmenü enthalten. Also es gibt sicher Schlimmeres, aber löschen würde ich die nicht einfach.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstehe möchte er die beiden markierten Partitionen zu einer großen Partition verbinden. Und das geht eben nicht, da da eine Partition zwischen ist. Die gesamte Partition müsste verschoben werden, sodass die beiden markierten Partitionen nebeneinander liegen. Und das ist halt nicht ganz so einfach. Es gibt bootbare Tools, die einem das machen können, die haben mir aber auch schon Partitionstabellen zerstört.

Das sind doch eh fast alles Partitionen von Upgrades.
9.9 GB ist doch wahrscheinlich eine alte OEM Recovery Partitionen von Win 7 oder 8.x
Die braucht man doch nach dem upgrade eh nicht mehr und funktioniert auch meist nicht mehr weil die ganze Partitionstabelle verändert wurde.
leider sieht man auf den Screen auch nicht alles, warum nicht einen Screen vom ganzen Bild?

Bei einer Clean Installation hat Windows 10 im UEFI Modus nur die 450MB Partition am Anfang, dann eine 100MB Uefi Partition und dann C:
Post 15
Installation: Win10 erzeugt lüstige Doppelpartitionen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh