Portfreigabe bei ZyXEL (Arcor) W-LAN Router

pc-master

Neuling
Hi.

Ich habe den W-LAN Router von Arcor (ZyXEL). Ich kenn mich auf dem GEbiet überhaupt net aus. Also wenn ich die Firewall aktiviere dann geht fast gar nichts mehr(STEAM, WoW, ...). Jetzt wollte ich die Ports freigeben(die für CS hab ich auch gefunden), also habe ich gegoogelt, hab auch viele Anleitung gefunden(aber nur ein paar für den ZyXEL) und keine hat mir geholfen.

In den Anleitung steht immer dass ich bei Firwall die Ports freigeben muss und bei NAT nochmal und zwar dann bei jeden Port die dazugehörige IP des PCs. Des funktioniert aber irgednwie net.

Fragen:
1. Hat auch jemand anders einen Router von ZyXEL und kann mir helfen?
2. Kann ich auch einen Port für das gesamte Netzwerk freigeben oder muss ich immer bei NAT jeden PC im Netzwerk eintragen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend kennt sich niemand mit den ZyXEL Routern aus. Also habe ich eine GRUNDLEGENDE FRAGE:

Wenn ich einen Portbereich für mein gesamtes LAN freigeben will muss ich dann bei NAT jeder VER******** IP eintragen?? Oder kann ich irgendwie für das gesamte LAN??

edit: Kann mir niemand helfen?? Hab hier die Nachbildung des Interfaces. http://www.zyxeltech.de/previews/p660hw67340qd4/rpSys.html
Ich möchte die Ports für CS und für ein paar andere SAchen fürs GANZE Netz freigeben.

Kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh