Moin!
Ich besitze zur Zeit einen Dell Alienware m14X (R2) mit folgenden Spezis:
CPU: Intel Core i7 3630QM
GPU: Nvidia GeForce GT 650M @ 2GB
Display: 1600x900 WLED Display
HDD: 256 GB Crucial M4 SSD
RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3
Dieses Gerät möchte ich nun ersetzen. Ich spiele nicht mehr viele Spiele (maximal 2-3 Stunden League of Legends in der Woche).
Wofür ich das neue Notebook benötige:
ca. 60% Surfen / Office / E-Mail (Unterwegs)
ca. 20% Bildbearbeitung, Videoschnitt
ca. 20% Gaming (League of Legends, Grafisch nicht sehr Anspruchsvoll)
Das m14x ist mir mittlerweile zu klobig, die Akkulaufzeit ist zu gering... von der Perfomance ist es natürlich absolut Top aber da muss ich wohl Abstriche machen.
Mein Budget beträgt 1200,00 Euro.
Absolut traumhaft wäre ein Ultrabook mit normaler HDD (dadurch geringerer Preis) denn ich habe eine 256GB Crucial m4 hier zu liegen die ich verbauen könnte. Wird aber mit Sicherheit fast unmöglich sein eines zu finden.
Von den Schnittstellen und der Ausstattung her möchte ich nicht verzichten auf:
- USB 3.0
- SD Kartenleser
- HDMI/Mini-HDMI Anschluss
- beleuchtete Tastatur
Momentaner Favorit ist das Asus Zenbook Prime UX31A... hat jemand alternativen? Vielleicht sogar ein besseres Gerät? Hat jemand Erfahrungen mit dem Schenker Xirios S402 Notebook? Sieht auch sehr Interessant aus nur liest man im Netz sehr wenig darüber.
Ich besitze zur Zeit einen Dell Alienware m14X (R2) mit folgenden Spezis:
CPU: Intel Core i7 3630QM
GPU: Nvidia GeForce GT 650M @ 2GB
Display: 1600x900 WLED Display
HDD: 256 GB Crucial M4 SSD
RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3
Dieses Gerät möchte ich nun ersetzen. Ich spiele nicht mehr viele Spiele (maximal 2-3 Stunden League of Legends in der Woche).
Wofür ich das neue Notebook benötige:
ca. 60% Surfen / Office / E-Mail (Unterwegs)
ca. 20% Bildbearbeitung, Videoschnitt
ca. 20% Gaming (League of Legends, Grafisch nicht sehr Anspruchsvoll)
Das m14x ist mir mittlerweile zu klobig, die Akkulaufzeit ist zu gering... von der Perfomance ist es natürlich absolut Top aber da muss ich wohl Abstriche machen.
Mein Budget beträgt 1200,00 Euro.
Absolut traumhaft wäre ein Ultrabook mit normaler HDD (dadurch geringerer Preis) denn ich habe eine 256GB Crucial m4 hier zu liegen die ich verbauen könnte. Wird aber mit Sicherheit fast unmöglich sein eines zu finden.
Von den Schnittstellen und der Ausstattung her möchte ich nicht verzichten auf:
- USB 3.0
- SD Kartenleser
- HDMI/Mini-HDMI Anschluss
- beleuchtete Tastatur
Momentaner Favorit ist das Asus Zenbook Prime UX31A... hat jemand alternativen? Vielleicht sogar ein besseres Gerät? Hat jemand Erfahrungen mit dem Schenker Xirios S402 Notebook? Sieht auch sehr Interessant aus nur liest man im Netz sehr wenig darüber.