- Desktop System
- Schmutzkiste
- Laptop
- Thinkpad
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K @ TR Contact Frame
- Mainboard
- MSI MAG Z790 Tomahawk WiFi
- Kühler
- AiO: Enermax Liqmaxflo 360
- Speicher
- 2x 32 GB G-Skill PC-6000 DDR5 CL 30 [SK Hynix]
- Grafikprozessor
- Gainward RTX 4090 Phantom Golden Sample 24G
- Display
- Alienware AW3420DW 3440x1440 @120Hz
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, 2x Samsung 980 Pro 2TB, Lexar NM790 4TB
- HDD
- 2x Samsung 870 Evo 2TB extern @ USB C 3.2
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-7
- Gehäuse
- Phanteks G500 Performance black
- Netzteil
- Seasonic Vertex GX 1200W ATX 3.0
- Keyboard
- Be Quiet! LightMount Silent Linear
- Mouse
- Razer Deathadder V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Webbrowser
- MS Edge
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT-990 Pro (250 Ω), Bose Companion 20 2.0
- Internet
- ▼100 ▲40
Hallöle, stelle dies hier im Auftrag eines guten Bekannten ein, den sein Pocket PC zum Wahnsinn treibt:
Hab ein Problem mit meinem Pocket PC MDPPC 150 micromax. In ihm ist eine GPS- Antenne integriert für das Navigationsgerät. Die Deutschlandkarte ist auf dem Gerät vorinstalliert genauso der Medion-Navigator 4.4 . Die GPS Antenne ist am Com1 Port angeschlossen. Geht man unter Start-Einstellung-System-System Utility-GPS wird sie korrekt am Com Port angezeigt. Setzt man dann den Schalter GPS aktivieren fängt er auch an eventuell empfangbare Satelliten zu suchen. Selbst nach Stunden findet er keine, egal wo, egal ob in der Nachbarstadt oder sonst irgendwo. Startet man den Medion Navigator 4.4 wird folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn man die Satelliten- Anzeige aufruft : “Es wurde kein GPS – Empfänger erkannt“ ! Geht man in die Einstellungen des Medion Navigators so wird als Empfänger Typ Standard GPS und als Com Port Com 1 angezeigt. Eigentlich nach meiner Meinung Korrekt.
Jetzt die techn. Daten:
Modell : MDPPC150
Revision : V 1.1
ROM-Speicher : 32 MB
RAM-Speicher: 64 MB
ROM Version : MDGERMXROOC
CPU : Intel PXA-255-300 MHZ (ARM)
GPS-Interface : NMEA-0183 (ver 3.01)
GPS Status: COM 1 F/W: 2.4.13.03.10
Betriebssystem : MS PocketPC 2003
Jetzt meine Frage
:
Wieso findet der keine Satelitten mehr? Ich weis das es bei solch älteren Geräten länger dauert, bis Satelliten gefunden werden. Nur über Stunden?
Liegt hier vllh ein Treiberproblem vor ?
Wird die interne GPS Antenne nicht korrekt mehr ans Betriebssystem/Rechner angebunden trotz anderer lautender Aussage seitens des Pocket PC?
Jetzt hab ich aber erst mal genug gefragt. Würde mich freuen, falls mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ist aus einem anderen Forum, wo er mom erstmal keine Lösung fand.
Thx
Hab ein Problem mit meinem Pocket PC MDPPC 150 micromax. In ihm ist eine GPS- Antenne integriert für das Navigationsgerät. Die Deutschlandkarte ist auf dem Gerät vorinstalliert genauso der Medion-Navigator 4.4 . Die GPS Antenne ist am Com1 Port angeschlossen. Geht man unter Start-Einstellung-System-System Utility-GPS wird sie korrekt am Com Port angezeigt. Setzt man dann den Schalter GPS aktivieren fängt er auch an eventuell empfangbare Satelliten zu suchen. Selbst nach Stunden findet er keine, egal wo, egal ob in der Nachbarstadt oder sonst irgendwo. Startet man den Medion Navigator 4.4 wird folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn man die Satelliten- Anzeige aufruft : “Es wurde kein GPS – Empfänger erkannt“ ! Geht man in die Einstellungen des Medion Navigators so wird als Empfänger Typ Standard GPS und als Com Port Com 1 angezeigt. Eigentlich nach meiner Meinung Korrekt.
Jetzt die techn. Daten:
Modell : MDPPC150
Revision : V 1.1
ROM-Speicher : 32 MB
RAM-Speicher: 64 MB
ROM Version : MDGERMXROOC
CPU : Intel PXA-255-300 MHZ (ARM)
GPS-Interface : NMEA-0183 (ver 3.01)
GPS Status: COM 1 F/W: 2.4.13.03.10
Betriebssystem : MS PocketPC 2003
Jetzt meine Frage
Wieso findet der keine Satelitten mehr? Ich weis das es bei solch älteren Geräten länger dauert, bis Satelliten gefunden werden. Nur über Stunden?
Liegt hier vllh ein Treiberproblem vor ?
Wird die interne GPS Antenne nicht korrekt mehr ans Betriebssystem/Rechner angebunden trotz anderer lautender Aussage seitens des Pocket PC?
Jetzt hab ich aber erst mal genug gefragt. Würde mich freuen, falls mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ist aus einem anderen Forum, wo er mom erstmal keine Lösung fand.
Thx