Poblem mit Prime95?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heusti

Banned
Bin die ganze zeit damit beschäftigt die cpu zu Ocen
System seht ihr in der Signatur.

wenn ich Prime Starte,läuft alles 2 stunden stabil,sobald ich aber (wenn prime läuft) firefox starte,music höre und emails checke,dann bekomme ich einen Blauen.

ein 101er

das heisst,die Vcore wäre zu niedrig.

Wenn ich aber Prime laufen lasse und keine andere Anwendung nutze,dann läuft Prime durchgehend durch.

Heißt das,ich darf keine anderen Anwendungen benutzen,wenn Prime läuft?

ich habe jetzt zum Testen die Host Frequent der CPU von 147 auf 143 gestellt,der Multi ist auf 30x . und Die vCore von 1.4125 auf 1.3975V gestellt.

Prime Läuft auf Custom Mit Run FFts in Place..

Prime läuft jetzt auf denen settings seit 12:29 stabil.

könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel lässt man Prime95 laufen ohne nebenher zu arbeiten/surfen. Nichts desto trotz ist der Bluescreen natürlich kein gutes Zeichen.
Gut möglich, dass Prime auch so nach vielleicht 5 Stunden abgestürzt wäre. Lass es mit der höheren Vcore / niedrigerem Takt mal testweise länger laufen.

Also seit 12:29 läuft jetzt Prime95 stabil bei 4,3ghz und einer vCore von 1,3975

Bis 19:00 oder 20:00 lass ich den Test laufen,dann denke ich,dass die CPU für meine verhältnisse stabil ist.

Also ich kann Prime laufen lassen und surfen... Und bearbeite mal bei Startpost, denn ich hoffe inständig, dass du ein Problem und kein Poblem hast. ;)

Ich Kann das inzwischen auch..seitdem ich die Spannung auf 1,3975 gestellt habe und 4300 MHz hat.

Also habe den primetest vor 10 min aus gestellt

Also wenn der primetest 5 h stabil läuft,denkt ihr das das reicht oder soll ich noch länger laufen
Lassen?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh