Pm Partition per PTedit wiederherstellen -> geht nicht

Lule

Neuling
Hi!
Ich habe auf meiner Platte eine Partition Magic Partition.
Laut PM kann man diese Partitionen mit dem Tool PTEdit wiederherstellen.
Ich habe mir das tool auf der Pm-Page runtergeladen und auf meine Startdisketten gepackt.
Aber wenn ich von den Disketten aus boote sagt er mir das kein ptedit vorhanden sei.
Hat mir von euch vlt. eine Lösung oder Disketten/CD's mit denen das Funktioniert?

Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also verstehe ich es richtig du hast ausversehen die partion mit PM ausversehen formatiert und du möchtest jetzt die daten mit PTedit (partions tabellen editor) wiederherstellen?
du weißt das du es mit dem programm manuell machen musst und sehr viel hintergrund wissen haben musst um es wieder richtig zu machen.
kennst du überhaupt die dosbefehle wenn du von der startdiskette startest?

wenn ich auf dem richtigen weg bin, was bei deinem post nicht einfach ist, weil mir nicht genau klar ist was dir schiefgelaufen ist und was du machen möchtest. als datenrettung kann ich dir testdisk und o&o diskrecovery empfehlen, mehr dazu findest du mit der suchfunktion.

http://service1.symantec.com/SUPPOR...0c1e63715f042e7480256ebc004ecea2?OpenDocument

Fast. Sobald ein Vorgang der mit PM durchgeführt wird fehlschlägt bekommt die betroffene Partition das PM-Format.
Durch das Programm lässt sich die Partition aber wieder auf die Urspgunsformattierung zurücksezten (in meinem Falle ntfs)
Das geht laut pm mit den Notfalldisketten oder der Start CD.
Da ich letzteres nicht habe habe ich PTedit heruntergeladen und auf meine Notfalldisketten kopiert. Wenn ich nun mit den Notfalldisketten boote und die Anweisungen befolge (obiger link) dann sagt mir mein PC das diese datei nicht auffindbar ist.
ich schätze das liegt daran das ptedit standarts gemäß nicht auf meinen Notfalldisketten vorhanden ist (zu alte pm version?). Deshalb frage ich eig. nur nach jem. der mir die richtigen Disketten-CD hat, oder einen anderen Lösungsvorschlag hat.

danke

Lule schrieb:
http://service1.symantec.com/SUPPOR...0c1e63715f042e7480256ebc004ecea2?OpenDocument

Fast. Sobald ein Vorgang der mit PM durchgeführt wird fehlschlägt bekommt die betroffene Partition das PM-Format.
Durch das Programm lässt sich die Partition aber wieder auf die Urspgunsformattierung zurücksezten (in meinem Falle ntfs)
Das geht laut pm mit den Notfalldisketten oder der Start CD.
Da ich letzteres nicht habe habe ich PTedit heruntergeladen und auf meine Notfalldisketten kopiert. Wenn ich nun mit den Notfalldisketten boote und die Anweisungen befolge (obiger link) dann sagt mir mein PC das diese datei nicht auffindbar ist.
ich schätze das liegt daran das ptedit standarts gemäß nicht auf meinen Notfalldisketten vorhanden ist (zu alte pm version?). Deshalb frage ich eig. nur nach jem. der mir die richtigen Disketten-CD hat, oder einen anderen Lösungsvorschlag hat.

danke

also nochmal im klartext, du hast dir die ptedit runtergeladen, so wie es in dem link beschrieben ist den du mir gezeigt hast:
hier der direkt download ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/tools/pq/utilities/ptedit.zip
das hast du entpackt und auf eine windows startdiskette gepackt, und nach dem booten hast du A:/ptedit.exe eingegeben und der sagt er kann die datei nicht finden?

nein nicht die windows startdisketten, sondern die Partition Magic Startdisketten.
Aber der Reest haut hin!

Lule schrieb:
nein nicht die windows startdisketten, sondern die Partition Magic Startdisketten.
Aber der Reest haut hin!
auf den PM disketten ist doch garkein platz, da kannst du die PTedit.exe doch garnicht mehr draufkopieren. erstell doch mal eine neue windows startdiskette und kopiere die ptsdit da drauf.
hast du sie dir runtergeladen? weil standardmäßig ist die nicht mit auf der diskette!!!

Doch klar ist da platz, ich hab sie ja draufkopiert!
Also runtergeladen und draufkopiert...

? und wie erstelle ich die?
Lucas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh