Plex ITX Selbstbau 3D Druck Case openframe und closed version

Es ist eben ein System zum Spielen und ich kenne keine iGPU die z.B. 300fps im Durchschnitt in CS2 in 1080p schafft, daher ist eine extra GPU zwingend notwendig. Im Low Profile GPU Bereich gibt es auch keine bessere Option als die RTX5060 auch wenn P/L und 8 GB VRAM nicht berauschend sind, für meine Zwecke aber vollkommen ausreichend. Die GPU ist auch echt sparsam, verbraucht nur um die 60 Watt im Durchschnitt für 300fps bei CS2 in 1080p (nativ, ohne DLSS und Co.), daher klappt das auch mit dem 250 Watt Netzteil absolut Problemlos (nur ~ 205 Watt im Durchschnitt Gesamtverbrauch vom System inkl. Monitor beim Spielen).

Eine "HDD" (ich gehe einfach mal von einer klassischen 3.5" HDD aus) macht bei so einem Mini-ITX System keinen Sinn, wäre viel zu groß und nicht Zweckmäßig.
Ich habe eine 1 TB WD Black NVMe PCIe SSD verbaut, das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh