Please Help kennt sich jemand mit ATIFlash aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freut mich das du ein problem hast. :rolleyes:

1. was du geschrieben hast hilft keinem
2. was hast du gemacht?
3. was hast du geflasht?
4. wie macht sich das problem bemerkbar
5. lass dir was einfallen was noch wichtig sein könnte, damit man dir helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
wollte das bios einer xtx flashen bin aber wohl in der zeile verrutscht jetzt geht nichts mehr
dann dachte ich mach deine masterkarte wieder rein und flashe es zurück
aber winflash gibt mir nur ne fehlermeldung
dann wollte ich es mit atiflash probieren da kenn ich mich aber ned aus

man lass dir nicht alles aus der nase ziehen, danke!
du hast doch sicher nen 2ten pc in der nähe. dann lad dir über den die sachen runter. dann machst ne ms-dos-startdiskette und schreibst in die autoexec.bat hinter die befehle rein:
atiflash -f -p 0 [xtbios]

statt xtbios natürlich ohne klammern den dateinamen vom xt bios!
speichern nicht vergessen ^^
dann noch atiflash mit auf die diskette, dann zu dem pc mit der xt gehen und den pc starten. jetzt geht alles automatisch (wenn dein pc von diskette bootet ;)) und du solltest nach 30sek oder so wieder ein bild bekommen !

du hast noch die option ne PCI Karte einzubauen nud dann wäre es möglich, das du deine defekte neu flashen kannst

lad dir das bios runter, darin sollte ne txt-datei sein, die dir alle sagt, ansonsten googlen.

ne startdiskette hab ich

atiflash hab ich auch drauf

aber das andere??

ne pci hab ich net

Zuletzt bearbeitet:
dreamdancer6666 schrieb:
wo finde ich die autoexec,bat
oder ist das schon im dos

autoexe für was?

man, geh googlen. es kann doch nicht sein, das jemand nen crossfire system hat und so nen scheiß macht bzw es hinterher nicht korrigieren kann.

*zustimm*
mach den atiflash.exe -f -p 0 backup.bin (stattdessen halt der xt-bios-dateiname) in die autoexec.bat (bei den ordnereinstellungen -> ansicht -> alle dateien anzeigen & haken bei geschützte dateien ausblenden raus!)

backup.bin soll den namen der bios datei darstellen, die eigentlich ne .rom datei ist und keine bin

aso ^^
ja.. hm hab mit winflash mein bios als bin gebackupped, hab mir das i-wie so angewöhnt dass alles ne bin ist :)
ALSO @dancer:
lad dir das xtbios runter und wenns ne rom ist dann benenne es in backup.rom um oder wenns ne bin ist in backup.bin!
dann mach bei autoexec.bat hinter den ganzen sachen ne leerzeile und dann das rein:
atiflash.exe -f -p 0 backup.rom
speichern
und von der diskette booten
fertig

ich weiß auch gar nicht was daran so schwer ist *grumpf*
naja sind halt die, die die besten sachen kaufen und danach kein plan haben wie man ein bios flasht

jop, machen lassen und gut, gucken was dabei herauskommt

Egal, jeder macht mal Fehler, beim nächstenmal, bitte vorher informieren;) Gerade bei so teurer Hardware. Man sollte immer das org. Bios zuerst sichern, bevor man loslegt...und sich auch schon mit den Lösungen vertraut machen, falls es nicht klappt....

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Egal, jeder macht mal Fehler, beim nächstenmal, bitte vorher informieren;) Gerade bei so teurer Hardware. Man sollte immer das org. Bios zuerst sichern, bevor man loslegt...und sich auch schon mit den Lösungen vertraut machen, falls es nicht klappt....

das ist richtig, ich habe allerdings kein verständniss dafür, wenn man sich die beste hardware kauft, aber keinen plan davon hat, damit rumexperimentiert, was kaputt macht und keine lösung parat hat sowie seine informationsgenauigkeit, die er bietet, damit wir ihm helfen können.

also wenn ich das so mache dann zeigt es mir folgendes an:
error 0fl01 press `1`to continue

habs in .bin benannt weils ne bin war

ich hab das alles gemacht weil ich probleme mit meinem crossfire hatte
und hoffte mit jeweils dem neuen bios könte ich die beheben

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei vielen spielen im hintergrund die einzelnen karos (zb.spellforce 2)
bei anderen wie kurze hänger oder zb bei age of empire 3 hate ich ein schwarzes bild wo die figuren rumgelaufen sind

da dachte ich die syncronisieren nich richtig

Zuletzt bearbeitet:
dreamdancer6666 schrieb:
error 0fl01 press `1`to continue

DER Fehler is aber mal ober- :kotz:
--> Karten, die DEN gemeldet hatten, hab ich bisher noch nie wieder hinbekommen - und hab da schon einiges probiert... :(
Unter meinen Kunden sind halt auch einige Traumtänzer und der boidsen solls dann richten... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal so: atiflash -p 0 backup.rom -f
Wenn das nicht funzt, dann versuch das mal mit Flashrom....
http://www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/ATI
Nicht vergessen die Autoexe zu ändern (anstatt atiflash halt flashrom)

wenn garnichts geht, such dir ne alte defekte Karte(kann auch NVidia sein) und lass Dir von einem Elektroniker den Biosschip tauschen. Dann noch das empty Bios drauf und nochmal neu flashen....

Zuletzt bearbeitet:
gib mal das hier ein.... atiflash -p -f -newbios 0 -(deine bios datei ohne klammer dann.bin ) dann sollte es gehen

greetz
fooki

Karte läuft wieder!

alles ok

danke an alle die helfen wollten

dumme sprüche helfen allerdings niemandem

danke auch an resident1985

ich teile deine meinung,aber man kann nicht alles wissen

und ihrgend jehmand hat alles mal ausprobiert

learning bei duing nennt man das

gruß noch dreamdancer

dreamdancer6666 schrieb:
Karte läuft wieder!

alles ok

danke an alle die helfen wollten

dumme sprüche helfen allerdings niemandem

danke auch an resident1985

ich teile deine meinung,aber man kann nicht alles wissen

und ihrgend jehmand hat alles mal ausprobiert

learning bei duing nennt man das

gruß noch dreamdancer

bitte, gern geschehen, auch wenn ich mich gestern etwas aufgeregt hatte.

Entschuldigung, denn du hast recht, es kann nicht jeder alles wissen, nur wie gesagt, man sollte schon ne Lösung bei sowas parat haben, wenn man sowas angeht und nicht weiß ob es klappen wird.

MFG

moin,
ich grab mal das Thema wieder aus, weil ich das Problem hab mit: "Error 0fl01 press `1`to continue"
Ich hab mir das aktuelle Bios von der Sapphire Homepage geladen und in DOS ausgeführt, bis der Fehler kam "Error 0fl01 press `1`to continue".
Das Biosfile hat nur die Endung .002 daher kann ich es schlecht umbenennen in .rom oder .bin und dann nochmal mit Flashrom probieren.

edit: Hat sich erledigt, Google sei dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh