PlayStation 5: Sony präsentiert neuen DualSense-Edge-Wireless-Controller

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
Sony hat mit dem DualSense-Edge-Wireless-Controller ein neues Eingabegerät primär für die PlayStation 5 vorgestellt. Besagtes Gamepad verfügt über eine Vielzahl von hardware- und softwarebasierten Personalisierungsoptionen. Dazu zählen unter anderem die Neuzuordnung der Tasten sowie die Möglichkeit zur Feinabstimmung der Stick-Empfindlichkeit und der Trigger. Optionen zum Wechseln zwischen mehreren Steuerungsprofilen sind ebenfalls mit an Bord.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, so sehr ich Sony mag, aber der Preis ist mal heftig. Designtechnisch am MS Elite Controller orientiert, was ich gut finde, da ich selbst zwei habe (Gen 1 und Gen2 beide neu für ca. 130€ kurz nach Release gekauft). Hoffentlich fällt die UVP nach Release deutlich.
 
Ich hatte ja kurzzeitig Interesse an den Controller, aber die haben ja einen an der Klatsche wenn sie denken man würde 240 Euro dafür zahlen wollen.
 
Hat meist nicht viel mit "wollen" bezüglich Preis zu tun, die Leute kaufen es halt, weil sie das Produkt wollen, den Preis nehmen sie dafür eben einfach in Kauf
 
Ob das in diesen Zeiten noch immer klappt? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Alleine dieser Controller kostet über 40% des Neupreises einer PS5 Konsole! Nur ein Controller! Das ist doch abartig! Aus dem Artikel konnte ich jetzt auch nichts herauslesen, was diesen Preis in irgend einer Form rechtfertigen würde.

Sowas können doch nur noch Leute kaufen, die das Geld buchstäblich zum Fressen haben.
 
Wir sind im Luxx :sneaky:
 
Die sollen lieber mal die PS5 Pro bringen. Die Konsole ist fast 2 Jahre alt 😅
 
Da kaufe ich lieber nen Controller und bau den selbst um.
Glaub habe 25€ für meinen umbau bezahlt mit 4 Paddels

Die sollen lieber mal die PS5 Pro bringen. Die Konsole ist fast 2 Jahre alt 😅
Kommt doch. die Geräte sind doch schon bei den Entwicklern
 
Da kaufe ich lieber nen Controller und bau den selbst um.
Glaub habe 25€ für meinen umbau bezahlt mit 4 Paddels


Kommt doch. die Geräte sind doch schon bei den Entwicklern
Nein, die devkits. Das kann also noch 2 Jahre dauern.
 
Noch schlimmer als den Preis finde ich ja, dass die Akkulaufzeit so lächerlich gering wie bei dem normalen Controller bleibt...
 
Nein, die devkits. Das kann also noch 2 Jahre dauern.
Ja klar Devkits.
Das es noch dauert ist klar.
Bin mal gespannt welche Leistung die geräte haben werden weil muss ja min das Doppelte sein wenn man nen Ordentliches upgrade bringen will.
mit RDNA 3 sollte aber schon viel power bei rumkommen
 
Ja klar Devkits.
Das es noch dauert ist klar.
Bin mal gespannt welche Leistung die geräte haben werden weil muss ja min das Doppelte sein wenn man nen Ordentliches upgrade bringen will.
mit RDNA 3 sollte aber schon viel power bei rumkommen
Ja, zumindest in der Konsolenwelt.
 
DevKits sind so nichtssagend. Wieviele verschiedene PS3 DevKits gab es? 4? 5?
 
puh 240€ und dann ist kein Satz Stickmodule dabei und der Akku ist nicht gewachsen (oder tauschbar geworden)?

Na aber immerhin fühl ich mich jetzt nicht mehr ganz so schlecht beim Grafikkarten Kauf argumentieren bei der häuslichen Finanzaufsicht...
 
Noch schlimmer als den Preis finde ich ja, dass die Akkulaufzeit so lächerlich gering wie bei dem normalen Controller bleibt...
Hier gibt's 66% mehr Akkulaufzeit für den Dual Sense. Für ein Zehntel des Preises des neuen Controllers. Einfach klasse. 🤗

 
240€ für nen Controller ist krank, aber 2000+€ Grafikkarten sind im PC-Bereich dann wieder OK.
Die austauschbaren Analogsticks sollten bei dieser Art Controller standard sein, dann überlege ich es mir wieder mit dem Elite 3. Stick-Drift ist hier leider immer noch das Hauptproblem.
 
Hier gibt's 66% mehr Akkulaufzeit für den Dual Sense. Für ein Zehntel des Preises des neuen Controllers. Einfach klasse. 🤗
Da lob ich mir meinen xbox 360 Controller, wo einfach zwei AA Batterien rein kommen. :d
 
Oh ja! Mein Elite 1 am PC hat auch noch AA. Einfach austauschen und weiter zocken. Besser geht's nicht.
 
Mal aus Neugierde, war hier eigentlich jemand so wahnsinnig 😉 und hat sich das Teil bestellt. Scheint ja immer noch verfügbar zu sein.
 
Puhh, Gottseidank noch verfügbar. Hab den Termin gestern verpasst.

Aber ne, ich kauf ihn bei Amazon für weniger Geld :fresse:
 
Elite Controller zum Start weg hat auch 180 gekostet. Klar ist der Sony Controller immer noch teurer (und finde ihn auch zu teuer) aber wenn ich mit dem auch nur halb so viele Qualitäts probleme habe wie mit den elites hat sich der Mehrpreis schon gelohnt :d dazu ist er ja auch recht nachhaltig, haben die sticks mal drift oder sind ausgenudelt kauft man eben ein neues Modul nach und tauscht. Ist schon clever gemacht. Die ersten dritt hersteller werden sicher auch nicht lang warten lassen ihre (nicht lizenzierten) Module anzubieten.

Aber ja verstehe jeden, vor allem PCler, der bei den Hardware Preisen die letzten Jahre über n 200 Euro Controller meckert :fresse2:
 
Bin am Überlegen mir das Teil zu kaufen :fresse:

Die originale Ladestation dürfte ja weiterhin passen ohne Probleme, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh