Playstation 5: Sony patentiert selbstspielende KI

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
sony.jpg
Sony hat ein neues Patent angemeldet, in dem von einem "automatisierten Steuerungsmodus einer KI zum Spielen spezifischer Aufgaben während einer Spielanwendung" die Rede ist. Konkret entwickelt Sony offenbar eine künstliche Intelligenz, die den Spielstil eines Spielers analysieren und adaptieren können soll. Falls der betreffende Spieler mal nicht selber spielen kann oder will, soll die künstliche Intelligenz übernehmen, so die Idee.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft, wenn bei Release mal wieder keine Konsolen verfügbar sind, da kann Sony mit sich selbst spielen
 
So soll die Funktion beispielsweise Spielern helfen, die aufgrund einer schwierigen Sektion nicht weiter kommen. In diesem Fall übernimmt die KI spezifische Aufgaben, möglichst im Stile des Spielers.
Naja, platt gesagt, schafft die KI die so spielen soll, wie der Spieler der es nicht schafft, dann doch auch nicht ...:banana:
 
Für alle SNES Spieler: Links - Rechts - Links - Rechts- Oben - Unten - Select - Start

OT: Nennt sich übrigens Cheat :P
 
Wenn ich mir die "KI" von gewöhnlichen NPCś anschaue finde ich das etwas daneben...
Intelligente Gegner die mal "schlau" agieren würden den Spielspass wohl eher anheben
aber es geh wohl nicht darum den Spaß zu erhoehen.
 
Evtl sollte man dann in nicht all zu weiter Ferne darüber nachdenken, sowas wie ein Recht am eigenen Spielstil, analog zum Recht am eigenen Bild zu besprechen.. Je nachdem, wo solche KI Profile dann nachher landen, evtl. nicht ganz so absurd, wie es sich erstmal anhört.
 

Erinnert mich daran
 
Naja, platt gesagt, schafft die KI die so spielen soll, wie der Spieler der es nicht schafft, dann doch auch nicht ...:banana:
Jein, das interessante ist, wenn die KI wirklich deine Denkweise gelernt hat, dann kann man sie mit erheblich niedrigerer Reaktionszeit laufen lassen und kann dann trotzdem den Menschen übertreffen.
 
Und die Mutter des Gegners kann die KI hoffentlich auch genau so gut beleidigen
 
Klingt sehr spannend.
Für Spiele wie FIFA damit die "Simulation" dann auch gut spielen würde, evtl wären dann auch KI Begleiter in Spielen endlich Mal nützlich außer als Rennende Zielscheiben und damit könnten auf Dauer auch die Gegner KI verbessert werden.
 
Hört sich schon cool an! Das wär faszinierend anzuschauen.
Stelle es mir ganz interessant vor gegen eine KI zu spielen die vom Spieler gelernt hat. So könnten einem eigene Schwächen gezeigt werden die man ansonsten gar nicht wahrnehmen würde.
 
Wenn das benutzt wird, um die meist strunzdoofe KI der NPCs in games zu ersetzen, kann es durchaus interessant sein. Aber um mich zu "ersetzen" ? Ich spiele doch, um Spaß zu haben. Wo bleibt der Spaß für mich, wenn ich selber gar nicht spiele.

Und auf dieser KI basierende bots in Multiplayer-Games dürften wohl nicht mehr so leicht zu identifizieren zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh