PlayStation 5: Sony hat die Ursache für die Darstellungsprobleme bei 4K mit HDR und 120 Hz gefunden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
playstation5.jpg
Bereits Anfang des Jahres berichteten wir darüber, dass unter anderem Samsung-TV-Geräte Probleme mit der PlayStation 5 bei der Darstellung in 4K und HDR mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz haben. Aber auch Fernseher von Sony hatten Schwierigkeiten mit den genannten Einstellungen. Jetzt ist es dem japanischen Elektronikhersteller scheinbar gelungen, den Fehler zu lokalisieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was auch bescheuert ist das die PS5 immer in HDR läuft und dann SDR Spiele falsch dargestellt werden
 
hoffentlich geht dann auch endlich 4K120 ohne Chroma SubSampling. Oder die anderen versprochenen Features wie 8K :fresse:
 
Jeden Tag bete ich vor meinem PS4 Pro-Schrein und bin dankbar, dass ich entschieden habe zu warten. Wenn PS5 in ausreichender Zahl vorhanden, der UVP eingehalten und der Festplattenspeicher verdoppelt wird, die M.2. Schnittstelle freigegeben und verfügbare Speichererweiterungen gibt, das Kühlkonzept und Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, die Pro Version kommt, dann ... ja dann überlege ich mir, ob ich warte bis VR 2 rauskommt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh