Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PlayStation 5: Sony hat die Ursache für die Darstellungsprobleme bei 4K mit HDR und 120 Hz gefunden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
12.924
playstation5.jpg
Bereits Anfang des Jahres berichteten wir darüber, dass unter anderem Samsung-TV-Geräte Probleme mit der PlayStation 5 bei der Darstellung in 4K und HDR mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz haben. Aber auch Fernseher von Sony hatten Schwierigkeiten mit den genannten Einstellungen. Jetzt ist es dem japanischen Elektronikhersteller scheinbar gelungen, den Fehler zu lokalisieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.199
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Was auch bescheuert ist das die PS5 immer in HDR läuft und dann SDR Spiele falsch dargestellt werden
 

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
13.251
Ort
Augsburg
hoffentlich geht dann auch endlich 4K120 ohne Chroma SubSampling. Oder die anderen versprochenen Features wie 8K :fresse:
 

Bitmaschine

Experte
Mitglied seit
01.03.2013
Beiträge
1.052
Jeden Tag bete ich vor meinem PS4 Pro-Schrein und bin dankbar, dass ich entschieden habe zu warten. Wenn PS5 in ausreichender Zahl vorhanden, der UVP eingehalten und der Festplattenspeicher verdoppelt wird, die M.2. Schnittstelle freigegeben und verfügbare Speichererweiterungen gibt, das Kühlkonzept und Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, die Pro Version kommt, dann ... ja dann überlege ich mir, ob ich warte bis VR 2 rauskommt ^^
 
Oben Unten