@Fishburn
huii so viele fragen
Was willst mit deinen ganzen BluRays?
was möchte ich mit den ganzen büchenr im regal?

ich möchte sie sammeln, anfassen und im regal stehen haben
ich möchte bei denen die mir gefallen in form des bezahlten preises dem künstler meiner wertschätzung für die unterhaltene zeit zahlen
würde da keiner machen, könnte keiner mehr raubkopien anfertigen
Kannst sie nicht im Haus streamen
wieso sollte ich? meine anlage steht im keller im heimkino raum
im haus lebe ich, da wird nix in schlechter quaität rumgestreamt
nicht auf dem iPhone anschauen
was möchte ich dann mit dem mäusekino? ich bitte dich
Platzverbrauch
wie bücher in der bibliothek sind datenmedien im keller ein teil der einrichtung
sie verbrauchen keinen platz sie sollen ihn ausfüllen
Preis
juckt mich nicht, den zusätzlichen wertschätzungsaspekt habe ich aber schon beschrieben
wenn ich es mir nicht leisten kann, wird es nicht gekauft
ich gehe doch auch nicht in den laden, klaue mir die rolex weil sie mir zu teuer ist
aber evtl braucht man da eine gewisse "moralische flexibilität"
Ausfall durch beschädigung
gibt es bei mir nicht und wenn ist das wie bei einem teller der runter fällt, dumm gelaufen und selber schuld
oft sind Raubkopien besser bzw das einzige was verfügbar ist.
ha, zeig mir mal ne BD raubkopie in voller datenrate, 7.1 PCM oder HD ton und allen extras
bildqualitativ sind sie zu 99% schlechter und das tue ich weder meinen ohren noch meinen augen an
dafür war die anlage zu teuer, auf einem iphone ist mir das natürlich egal

HDR gibt es in der SEE auch nicht als HD kopie, ne da bleibe ich bei meinen original DVDs
es gibt für mich genau einen!! grund für eine kopie und das sind raubkopierer spots auf original scheiben die ich sehen muss der kopierer aber nicht
das ist eine bodenlose frechheit die mich zur weißglut bringt und bei dem wir absolut beinander sind