PlayStation 4 - Der Feature-Thread - welche wünscht Ihr Euch?

PlayStation 4 - Der Feature-Thread - welche wünscht Ihr Euch?

• Die PS4 sollte einfach nur eine Spielekonsole sein - ohne sonstigen Firlefanz

Stimmen: 21 15,2%
  • BD-Laufwerk

Stimmen: 96 69,6%
  • CD-R/RW-Funktion

Stimmen: 16 11,6%
  • Große HDD

Stimmen: 77 55,8%
  • Großer Flash-Speicher (ggf erweiterbar)

Stimmen: 34 24,6%
  • Card-Reader

Stimmen: 36 26,1%
  • viele USB-Slots

Stimmen: 47 34,1%
  • TV-Recording-Funktion

Stimmen: 41 29,7%
  • Konnektivität für Mobiltelefone und andere Mobile Endgeräte

Stimmen: 22 15,9%
  • Sprachsteuerung

Stimmen: 14 10,1%
  • Serverfunktion

Stimmen: 20 14,5%
  • Abwärtskompatibilität zu PS1-PS3

Stimmen: 99 71,7%
  • WLAN

Stimmen: 94 68,1%
  • ohne Laufwerke

Stimmen: 4 2,9%
  • Standard-Design zur Integration in bestehende Hi-Fi-Systeme

Stimmen: 39 28,3%
  • extrem leise und wenig Abwärme produzierend

Stimmen: 100 72,5%
  • stromsparend

Stimmen: 83 60,1%
  • Neben Motion-Controller neues Konzept für DualShock

Stimmen: 43 31,2%
  • integriertes iTunes oder anderer Musikplayer

Stimmen: 26 18,8%
  • Skype/ICQ-Funktion

Stimmen: 34 24,6%
  • HD-Video-Chat

Stimmen: 28 20,3%
  • Screenshot-Funktion

Stimmen: 44 31,9%
  • eMail-Programm

Stimmen: 17 12,3%
  • Volle Videounterstützung (Flash, DivX etc.)

Stimmen: 93 67,4%
  • Kaffee kochen

Stimmen: 31 22,5%
  • sonstiges

Stimmen: 11 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Zum Thema FAT, da wirds denk ich mal bald ne Lösung geben, da Sony exFAT von M$ lizensiert hat. Per Softwareupdate gibts dann wahrscheinlich exFAT Support.

Die 360 kann ja zum Glück HFS+.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jung mkv wird nie unterstützt werden und das ist gut so. Es gibt keinen grund dafür. Wenn ihr homevideos habt,dann tuts auch nen anderes format und bd koennt ihr auch als original kaufen.deswegen auch fat (abgesehen von der ms lizens bzgl ntfs)

stimmt, deswegen gibts ja auch kein divx :)

divx HD wird auf den MKV container setzen. spätestens wenn sony seinem wort folge leisten will, dass die ps3 ein divx fähiges abspielgerät ist und bleiben will muss man sich da gedanken machen.

wie du selber sagst: Wird :)

Die Zeit wird es Zeigen

Kann eigentlich kein anderes Format als ntfs mit dateien großer als 4 gb umgehen? Was ist mit ext 3 etc

@topic, Mir Banane:banana:...Hauptsache die PS4 übertrifft wieder die Xbox360 :lol:

Also ich würde mir nur wünschen, dass Sony endlich wieder Sicherheitskopien abspielen kann. Ist für mich ein KO Grund wieso ich mir niemals nee PS3 holen würde und mir lieber nee XBOX 360 gekauft hab, Mircosoft hat das einfach verstanden das es wichtig ist.

Also ich würde mir nur wünschen, dass Sony endlich wieder Sicherheitskopien abspielen kann. Ist für mich ein KO Grund wieso ich mir niemals nee PS3 holen würde und mir lieber nee XBOX 360 gekauft hab, Mircosoft hat das einfach verstanden das es wichtig ist.

Warum ist das wichtig? Deine sogenannten Sicherheitskopien kann man nicht verkaufen oder nur an Idioten also frag ich mich was das für einen Vorteil hat. Wenn man sich die Spiele kauft, kann man Sie auch wieder verkaufen und macht meist wenig Verlust manchmal sogar überhaupt keinen wenn man weiß wo man ordern soll. BTW Microsoft taugt es auch nicht, dass mehr Sicherheitskopien gibt als gekaufte Spiele... und Du tust mir leid wenn Du wirklich das glaubst was du im letzten Satz meinst...

Big Word !!! werde mir auch NIE wieder einen PC fürs Gamen kaufen, pure Geldverschwendung....war das erste und letzte mal

High End Konsole + Kabellose Gamepads + Riesen LCD Bildschirm + Surround Anlage + bequemes Sofa = eine TOP Investition :d (bei bedarf auch einen Minibar etc :p)

Wieso Sicherheitskopien wichtig sind? Wenn man nicht online spielt haben sie nun mal genau wie beim PC mehr Vorteile als Original Games. Mein Kumpel hat 3 verkratzte und nicht mehr lauffähige Games zuhause, und was machen damit?

Und klar mein ich das ernst, oder wieso würde es MS bitte gar so einfach machen Sicherheitskopien zu erstellen?

Und wenn du incl Versand keinen Verlust machst bei Spiele kaufen und verkaufen solltest du den Beruf wechseln und damit reich werden.

@Dj Idam: Wer sagt bitte das man sich einen riesen PC holen muss? Für 600-700 EUR bekommt man HighEnd Zocker rechnet und das Thema Sicherheitskopien spricht für sich. Wieviel haste schon für Games ausgegeben? Wieviel für BluRays?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Sicherheitskopien wichtig sind? Wenn man nicht online spielt haben sie nun mal genau wie beim PC mehr Vorteile als Original Games. Mein Kumpel hat 3 verkratzte und nicht mehr lauffähige Games zuhause, und was machen damit?

Und klar mein ich das ernst, oder wieso würde es MS bitte gar so einfach machen Sicherheitskopien zu erstellen?

Das liegt aber daran dass die Schrottbox die Spiele zerkratzt. Qualitätskonsolen wie die PS3 das nicht machen. Sorry wenn ich so offen ausspreche aber anders verstehen es wohl manche nicht.

Und wenn du incl Versand keinen Verlust machst bei Spiele kaufen und verkaufen solltest du den Beruf wechseln und damit reich werden.

@Dj Idam: Wer sagt bitte das man sich einen riesen PC holen muss? Für 600-700 EUR bekommt man HighEnd Zocker rechnet und das Thema Sicherheitskopien spricht für sich. Wieviel haste schon für Games ausgegeben? Wieviel für BluRays?

BTW wenns Tipps brauchst wo Du am besten Spiele kaufst bzw. verkaufst kannst Dich gern bei mir über PN melden :)

PS: EIGENTLICH IST HIER DAS THEMA PS4 UND NICHT PS3 UND X360

Zuletzt bearbeitet:
600-700 ist auch ne menge holz und wenn man keinen anständigen Monitor hat kommen da auch auf einem kosten zu (oder maus, tastatur, gamepad und boxen)

mit PC rechnet sich das alles nach und nach was zusammen
bei der Konsole aber ist es egal da man SO ODER SO einen Fernseher besitzt

ich brauche nicht viele Spiele zu haben. nur die die mir gefallen..bin kein sammler (gibt aber ausnahmen)
bei BluRays ist das genauso

Sicherheitskopien hin oder her, wer auf seine Games gut aufpasst hat auch lange was davon...ob nun nach paar Monaten oder Jahre einfach so kratzer drauf kommen (kp durch laser?) ist auch wieder wurst..bis dahin hat man die Games auch wieder verkauft denke ich mal

das ist totaler blödsinn was du da von dir gibst^^
also ich hab sogar noch PS1 Spiele die nicht verkratzt sind weil ich die eben in der hülle lasse bzw. KEINE 360 hab die die verkratzt :fresse:
ich will mal einfach behaupten dein kollege ist selber schuld wenn der so blöd ist und die spiele verkratzen lässt ;)

das mit den kopiergeschützten teilen ist eine typische handlung für MS
diese riesen möglichkeit spiele zu kopieren steigert die absätze der konsole, leider aber nicht die der spiele und fördert nicht gerade die entwicklung der spiele...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

mal ganz ehrlich
wer von euch macht sicherheitskopien von spielen?
so ein blödsinn hab ich echt schon oft gehört aber nie geglaubt!
also alle welt schreit immer ja ich will sicherheitskopien machen!!1!!!1!1einself
die backup fanatiker, die sicherheitskopien machen würden, legen ihre sachen gut ab das es unnötig ist solche zu erstellen.
das doch wieder nur laut gebrüllt aber eigentlich reden wird hier von rs, torrent usw...

Zuletzt bearbeitet:
das ist totaler blödsinn was du da von dir gibst^^
also ich hab sogar noch PS1 Spiele die nicht verkratzt sind weil ich die eben in der hülle lasse bzw. KEINE 360 hab die die verkratzt :fresse:
ich will mal einfach behaupten dein kollege ist selber schuld wenn der so blöd ist und die spiele verkratzen lässt ;)

:lol::lol::lol::lol::lol:

auch wenn ich der meinung bin das das mit den sicherheitskopien alles quatsch ist... natürlich gehts um raubkopien...

aber das mit den kratzern kann wirklich ein problem sein... grade BR sollen da sehr empfindlich sein...
und z.B. meine ps2 hat das auch gemacht... vorallem als sie hochkant stand... hat mir sogar nen spiel gekillt

und das war garantiert nicht mein verschulden

aber das mit den kratzern kann wirklich ein problem sein... grade BR sollen da sehr empfindlich sein...

gerade BDs sind da kein problem weil sie eine härtere beschichtung haben
gut zu sehen, wenn man doch mal einen finger dapper abwischt
selbst mit nem tempo hat man bei einer CD/DVD leichte "kratzer" im material

wer meint sicherheitskopien wegen kratzer anzufertigen, sollte sich mal ernsthaft gedanken machen wie er sein eigentum behandelt
ich hatte noch nie! eine CD/DVD/BD die wegen kratzern nicht mehr gelaufen ist
außer wenn das abspielgerät einen defekt hat wüsste ich nicht wie das passieren sollte
hülle auf, cd rein und hinterher cd raus und in die hülle
da zerkratzt nix

gerade bei BR ist das nicht mehr so empfindlich..so sehe ich das eher

Es geht um Raubkopien? Wie kommt ihr jetzt nur auf sowas?

Und ich weiss nicht was daran Blödsinn ist Sicherheitskopien anzufertigen und ihr es auch noch verteidigt das ein Hersteller das einfach unterbindet. Das physikalische Medien nun mal nicht ewig halten sollte jedem klar sein und genau deswegen hat der Gesetzgeber die Privatkopie erlaubt. Aber wenn ihr nichts dagegen habt, dass euch Rechte genommen werden aus Kommerzgründen vielleicht wollt ihr ja noch paar aufgeben weil es Spass macht.

Ich für meinen Teil sehe 3 kaputte Games im Wert von ~120 EUR die jetzt wertlos sind ... und mit ner Sicherheitskopie hab ich die Games legal wiederbekommen und fertig.

Und 2 von den Games hat die Xbox gefressen und eine ist durch nen Unfall zerkratzt worden, und das kann jedem passieren.

naja ist ja auch egal ich hoffe zumindest wirklich darauf das sony bei ihrem standpunkt bleiben und spiele weiterhin einen datenträger und eine hülle geben.
ich kann es nicht leiden wenn ich ein spiel habe und es nicht in meinem regal steht^^
nur was es dann für ein medium sein wird das weiss ich nicht.
theoretisch kann es keine BR sein aber die BR hat erst vor kurzem ihren durchbruch gehabt und wird noch so einige jahre halten.
Wir sind auch momentan an dem zeitpunkt angelangt, an dem allmählich alle TVs auf hochauflösend umgerüstet werden.
hier im forum ist das ganze zwar schon lange passiert aber da draussen im rL sieht es echt ganz anders aus^^
ich nehm an das die PS4 in etwa 6-7 Jahren erst released wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

Und ich weiss nicht was daran Blödsinn ist Sicherheitskopien anzufertigen und ihr es auch noch verteidigt das ein Hersteller das einfach unterbindet. Das physikalische Medien nun mal nicht ewig halten sollte jedem klar sein und genau deswegen hat der Gesetzgeber die Privatkopie erlaubt. Aber wenn ihr nichts dagegen habt, dass euch Rechte genommen werden aus Kommerzgründen vielleicht wollt ihr ja noch paar aufgeben weil es Spass macht.

ich verteidige es weil es heisst, das spiel was ich gut finde und mir dann auch kaufe das studio unterstützt dieses spiel zu machen.
wie gesagt die konsole die raubkopien möglich macht, hat den grössten absatz der hardware.
es geht hier NICHT um sicherheitskopien und das ist allgemein bekannt. das weiss hwl, das weiss jan pit und kai und das weiss auch MS

Es geht um Raubkopien? Wie kommt ihr jetzt nur auf sowas?

Ich für meinen Teil sehe 3 kaputte Games im Wert von ~120 EUR die jetzt wertlos sind ... und mit ner Sicherheitskopie hab ich die Games legal wiederbekommen und fertig.

Und 2 von den Games hat die Xbox gefressen und eine ist durch nen Unfall zerkratzt worden, und das kann jedem passieren.

wie ich darauf komme? weil raubkopien zu 99,99% der hauptgrund für die "sicherheitskopie" ist!
und da brauch mir keiner was zu erzählen das sehe ich tag für tag bei jedem in meinem umfeld
der größte grund für die "hab kein geld möchte aber trotzdem zocken" generation sich eine 360er zu kaufen ist die möglichkeit der raubkopie

natürlich, ein technisch bedingtes zerkratzen des mediums im player kann immer vorkommen
bei mir ist das erstaunlicherweise bei 4-stelliger mediums nutzung noch nie passiert aber gut

denn mal ehrlich wieso sollte ich als hersteller sicherheitskopen aufgrund eines möglichen verkratzens durch das gerät erlauben, wenn das gerät das medium nicht verkratzen darf/wird ;)

Da Raubkopien nicht erlaubt sind, deswegen frag ich mich wie ihr darauf kommt. Wären sie nicht illegal würde ich jede Raubkopie dem Original vorziehen. Was willst mit deinen ganzen BluRays? Kannst sie nicht im Haus streamen, nicht auf dem iPhone anschauen usw. Platzverbrauch, Preis, Ausfall durch beschädigung und oft sind Raubkopien besser bzw das einzige was verfügbar ist. Versuch mal Herr der Ringe in HD zu kaufen ...

Leider sind sie illegal deswegen ist das natürlich nur Therorie.

Und es gibt genug Raubkopierer die die Industrie unterstützen. Aber eben nur Sachen die es verdienen ...

Wie schon gesagt, die Privatkopie hat seinen Sinn. Egal ob sicher Sicherung oder damit ich z.b eine Musikcd auf meinen Mp3 Loaden kann usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Fishburn
huii so viele fragen :d

Was willst mit deinen ganzen BluRays?
was möchte ich mit den ganzen büchenr im regal? ;) ich möchte sie sammeln, anfassen und im regal stehen haben
ich möchte bei denen die mir gefallen in form des bezahlten preises dem künstler meiner wertschätzung für die unterhaltene zeit zahlen
würde da keiner machen, könnte keiner mehr raubkopien anfertigen

Kannst sie nicht im Haus streamen
wieso sollte ich? meine anlage steht im keller im heimkino raum
im haus lebe ich, da wird nix in schlechter quaität rumgestreamt

nicht auf dem iPhone anschauen
was möchte ich dann mit dem mäusekino? ich bitte dich

Platzverbrauch
wie bücher in der bibliothek sind datenmedien im keller ein teil der einrichtung
sie verbrauchen keinen platz sie sollen ihn ausfüllen ;)

Preis
juckt mich nicht, den zusätzlichen wertschätzungsaspekt habe ich aber schon beschrieben
wenn ich es mir nicht leisten kann, wird es nicht gekauft
ich gehe doch auch nicht in den laden, klaue mir die rolex weil sie mir zu teuer ist
aber evtl braucht man da eine gewisse "moralische flexibilität"

Ausfall durch beschädigung
gibt es bei mir nicht und wenn ist das wie bei einem teller der runter fällt, dumm gelaufen und selber schuld

oft sind Raubkopien besser bzw das einzige was verfügbar ist.
ha, zeig mir mal ne BD raubkopie in voller datenrate, 7.1 PCM oder HD ton und allen extras
bildqualitativ sind sie zu 99% schlechter und das tue ich weder meinen ohren noch meinen augen an
dafür war die anlage zu teuer, auf einem iphone ist mir das natürlich egal :d
HDR gibt es in der SEE auch nicht als HD kopie, ne da bleibe ich bei meinen original DVDs

es gibt für mich genau einen!! grund für eine kopie und das sind raubkopierer spots auf original scheiben die ich sehen muss der kopierer aber nicht
das ist eine bodenlose frechheit die mich zur weißglut bringt und bei dem wir absolut beinander sind

Hallo,

würde da keiner machen, könnte keiner mehr raubkopien anfertigen

Nun das ist deine Meinung, ich gehe öfters also so manch anderer ins Kino. Ich unterstütze Programme, Games oder sonstige Sachen direkt mit Geld. Gibt genug die sich nicht auf die Fahnen schreiben reich zu werden mit irgendwas sondern es aus höhren Beweggründen machen. Und gerade diese Sachen kann man mit "Spenden" oder sonstigen aktionen unterstützen. Wenn du es als sinnvoll und genugtuend empfindest einem Hollywoodstar paar Mio für nen Film zu zahlen, Prozesse die Existenzen beenden (siehe den Prozess der Musikindustrie gegen die Mutter) usw kann ich deine Entscheidung dir das einzureden das du was Gutes zu tun natürlich verstehen.

Kannst sie nicht im Haus streamen

Stimmt, wieso auch nicht einfach auf alles verzichten und dann sagen "ich muss es ja nicht haben". Ich für meinen Teil streame z.b meine Urlaubvideos im ganzen Haus. Haben nen 2 Familien Haus und in jedem Raum ist FullHD verfügbar von allen meiner 10 TB Urlaubsvideos. Wenn Raubkopieren legal wäre könnte ich so z.b meiner Mutter ihre Lieblingsserien auf dem Bildschirm zaubern, sauber sortiert. Oder Kindern die neusten Kinderfilme Zugriffsgesteuert das sie nur Filme ihres Alters sehen können.

Das iPhone war übrigends nur ein Beispiel, aber ich schaue gerne wenn ich mit dem Zug unterwegs bin ein Urlaubsvideo.

Das dich der Preis nicht juckt liegt einzig und alleine an deinem verfügbaren finanziellen Mitteln. Schön das du anscheinend über genügend davon verfügst und dir die Moral leisten kannst. Der Vergleich mit dem Rolex ist typisch und hat null mit der Realität zu tun.

Und auch dir kann durch Brand, Wasserschaden usw was passieren. Und auch wenn jetzt das Arugment der Versicherung kommt, du zahlst den Schaden trotzdem verteilst ihn nur auf andere ...

Da ich über keine Raubkopien verfüge werde ich dir wohl kaum sowas zeigen können, ich hab aber mal gehört es wie

Blade.Runner.-.Final.Cut.2.Disc.1080p.BluRay.VC-1.DD.5.1.untouched.BD50-PSF

gibt. Was immer dieses BD50 wohl untouched wohl bedeuten mag ???

Und SEE gibt es noch nicht als HD Kopie? Muss z.b Herr.der.Ringe.Die.Gefaehrten.SEE.HDTVRip.1080p.x2 64.DTS-ES-6.1-German+Englisch.mkv wohl nen Fake sein, ich habs ja leider nicht aber könnte mir vorstellen es ist kein Fake.

Und es gibt genug Beispiele wo die Raubkopie besser ist als das org. z.b wenn es sich um nen guten HDTV Rip handelt und der Produzent der BluRay nur schnelles Geld machen wollte.

:btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt:

darum geht es hier nicht.
es geht um die PS4 und was ihr euch von ihr wünscht. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
du bewegst dich gerade auf dünnem eis :fresse:
herr der ringe kommt im märz auf BR raus ;)
da wird es wohl her sein.

hey fishburn da gibt es was mit dem namen digital copy ;)

wir sind gerade seeehr seehhhhr OT also lasst uns doch wieder zurück kommen was die PS4 können soll!

ich wünsche mir alles von ihr das einzige was sie nicht darf,ist in meiner Bude Furzen und Rauchen das hasse ich !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh