Playstation 3 Media Server Zugriff einschränken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stuzzy

Enthusiast
Guten Abend!

Ich habe mir heute meinen PS3 Mediaserver auf dem Server installiert (link) und habe auch erfolgreich meine Ordner freigeben können. Allerdings möchte ich den Zugriff einschränken, da ich dort auch Filme für 18+ habe (Horror, Thriller, Action, "Action" :fresse:) und mein Bruder (13) ebenfalls eine PS3 hat und diese Filme ja nicht unbedingt sehen sollte! Nun wollt ich nachfragen ob jemand von euch weiss, wie das geht. Im offiziellen Forum habe ich leider nichts gefunden. :(

Vielen Dank für eure Hilfe! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du packst die Sachen die er nicht sehen soll einfach in ein Winrar Archiv mit Passwort.
Ist zwar nicht besonders elegant, sollte aber funktionieren.

Oder du packst die Sachen die er nicht sehen soll einfach in ein Winrar Archiv mit Passwort.
Ist zwar nicht besonders elegant, sollte aber funktionieren.

Was soll das bringen? Wenn er es entpackt kann der Bruder zur selben Zeit wieder in den Ordner gucken und bei einigen GB wird er mit dem Packen keine Freude haben... also für mich sehr schlechter Vorschlag sorry.Da wäre immer noch besser die Freigaben jedes mal zu aktualisieren als jedes mal zu packen bzw. entpacken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Der Weg scheint eindeutig der beste zu sein! :bigok:

Was soll das bringen? Wenn er es entpackt kann der Bruder zur selben Zeit wieder in den Ordner gucken und bei einigen GB wird er mit dem Packen keine Freude haben... also für mich sehr schlechter Vorschlag sorry.Da wäre immer noch besser die Freigaben jedes mal zu aktualisieren als jedes mal zu packen bzw. entpacken...

nene der media server kann rar und zip in ordner struktur lesen.
wenn man die dinger dann mit einem pw versetzt müsste das auch gehen.
kann es leider atm nicht ausprobieren (mitten im umzug) aber das müsste theoretisch echt klappen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

nicht "in ordner struktur lesen" sondern kann rar und zip lesen und gibt diese in einer ordner struktur wieder

im orginalen:

"ZIP/RAR files as browsable folders "

nene der media server kann rar und zip in ordner struktur lesen.
wenn man die dinger dann mit einem pw versetzt müsste das auch gehen.
kann es leider atm nicht ausprobieren (mitten im umzug) aber das müsste theoretisch echt klappen

Achso. OK das wusste ich nicht... aber trotzdem scheint die Lösung wenn möglich mit dem PW für Order am besten zu sein wie du schon gepostest hast...

EDIT: wobei anscheinend beide zu einem ähnlichen Ergebnis führen müssten wie ich gerade lese

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ist leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab. Allerings vielen dank und ich werd mal weiterschauen. Die zu schützenden daten sind eben über 700gb gross...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh