Playstation 3 jede Festplatte?

Saladien

Neuling
Hi,

ich hab noch keine Playstation 3 also wollte ich Fragen ob die Festplatte die dort eingebaut ist eine Speziele Platte ist oder ob man jede IDE, Sata,.. einbauen kann ob man da einen Adapter braucht oder wie das ansich funzt.

Wenn ja könnte ich also eine 500 Gig IDE Platte die ich hier liegen hab einbauen und die würde voll erkannt werden oder muss man da was fixen?

MfG
Saladien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5400rpm muss nicht sein... kann auch 7200rpm sein. 5400 sind nur eine Empfehlung. Auch bei 7200rpm verfällt die Garantie nicht imo. Im Handbuch einfach nachgucken ich übernehme keine Gewähr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen, dass die Platte bei 7200 überhitzen kann. Werde mir jedenfalls ne 5400er einbauen wenn die meine PS3 endlich mal reparieren würden O_O

Also hier im Forum haben es schon 2-3 User eingebaut und da überhitzt nichts... die PS3 überlebt ne Sauna (gabs mal nen Test) also machen ihr die paar Umdrehungen mehr auch nichts...

Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch eine 7200rpm einbauen weil es auch bei Ladezeiten und Installationen einige Sekunden einsparen soll... ich schau mir nur die Tests genau an, gibt ja 7200rpm Festplatten die weniger heiss werden als manche der 5400 das Eine hat nicht zwangsläufig mit dem Anderen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
und die daten auf der vorhandenen 40/60 oder 80gb festplatte? kann man die dann einfach über einen pc rüberkopieren auf die andere platte und alles ist wie vorher?

Kannst du "Sichern" und "Wiederherstellen" (Menüeinträge im XMB) auf eine externe Festplatte oder ähnliches. Theor. auch auf einen USB Stick wenn er groß genug ist.

EDIT: Details gibt eh in der FAQ hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja das ist nice, dann werde ich mir wohl auch bald ne neue einbauen immerhin ist speicherplatz so günstig geworden und irgendwann braucht man den platz bestimmt.

Also hier im Forum haben es schon 2-3 User eingebaut und da überhitzt nichts... die PS3 überlebt ne Sauna (gabs mal nen Test) also machen ihr die paar Umdrehungen mehr auch nichts...

Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch eine 7200rpm einbauen weil es auch bei Ladezeiten und Installationen einige Sekunden einsparen soll... ich schau mir nur die Tests genau an, gibt ja 7200rpm Festplatten die weniger heiss werden als manche der 5400 das Eine hat nicht zwangsläufig mit dem Anderen zu tun.

ja die ps3 überlebt das aber die festplatte auf dauer nicht (datenverlust)

War das eine mit Kräuteraromen, 'ne Finnische Dampfsauna oder eine Biosauna ?
;) eigentlich auch egal ...

^^ nene lol das wäre mal interesannt *g

Aber back to topic Notebook Sata und 2.5 Zoll ok thx.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh