Platten verschlüsseln

Cypher89

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe heute meine Hardware für meinen kleinen File-Server bekommen und wollte euch mal fragen, wie Ihr eure Platten verschlüsselt?

Meine Hardware:
Asus E35M1-M
4GB Speicher
4x2TB WD CG

Wollte das ganze mit TrueCrypt verschlüsseln, weiß aber nicht, wie sehr sich das auf die Performance auswirkt.
Was meint Ihr? Ist TC die passende Lösung oder gibt es ggf. bessere/andere Möglichkeiten?

MfG Cypher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Antworten. Werde mir den Test gl mal durchlesen.

Also der FS soll für Backups dienen und zum speichern und wiedergeben von Medien übers netzwerk das wars. Gespeicherte Medien sind meistens BluRays und Musik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh