• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Platten testen

Maverick

Legende
Hallo,

ich habe in diversen Foren gelesen, dass Leute Probleme mit Festplatten haben, wenn sie schon eine Zeit lang gelaufen sind. Das hat mich dazu veranlasst, meine auch mal zu testen, auf Funktionalität.

Im Sticky hab mich ich schlau gemacht und rausgefunden, dass ich für meine Samsung Platten das ES Tool brauche. Welche Programme könnt ihr noch empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade dir doch mal die UltimateBootCD runter da sind Herstelleigene
Testtools drauf...bootet in Dos Modus von CD und dann kanns losgehen....

Generell sind die Tools der Hersteller immer ausschlaggebend... speziell für Garantiefälle. Das ESTOOL ist schon die richtige Wahl.

So, hab mir mal das ES Tool runtergalden und auf CD gebrannt. Hab dann von CD gestartet und kriege folgende Fehlermeldung: Bad command line und Can't find drive 001.

Was nun?

ääääääh bitte was? Was ist das?
Hab sie ganz normal an meine SATA Anschlüsse angschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh