Magnat84
Enthusiast
So Leute ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll, um auf das eigentliche Problem zu kommen.
Problembeschreibung:
Während des Surfens oder beim Spielen plötzliches Anhalten (Maus bewegbar), und man sieht den Vista Wartekringel. Hdd LED leuchtet ständig und hört irgendwann auf und blinkt dann rythmisch auf. Evtl nach Strg+Alt+del ne Fehlermeldung ala "Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfeldes" (ok drücken) oder die Folge ich muss resetten.
Oft kommt dann beim booten die nette Meldung "A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart"
Nächster reset behebt manchmal urplötzlich das Problem, oder auch erst ein Kompletter Strom aus, auch ein booten mit nur einer Platte kann helfen (kabel der anderen ab).
Danach ist alles wieder so als ob nie etwas gewesen wäre...
Heute jedoch musste ich nach dem Kram plötzlich windows neu aktivieren wegen angeblichem Hardwarewechsel.
Manchmal jedoch erscheint das Problem geht dann nach kurzen stocken wieder weg.
Bisherige Lösungversuche:
-Systemplatte gewechselt (geklont)
-S-ATA Kabel ausgetauscht (hat für wochen geholfen)
-Bios aktualisiert
-normalgetaktet auch mit erhöhter Spannung mal
System siehe unten mit Vista 64 Prof
HDD System:
-Samsung F3 1TB System, Programme
-WD Eco green 1 TB Datengrab
-WD 500GB Daten
-WD 160GB Backup über IDE
Bitte bitte versucht mir zu helfen, ich hab echt keinen plan mehr...
Problembeschreibung:
Während des Surfens oder beim Spielen plötzliches Anhalten (Maus bewegbar), und man sieht den Vista Wartekringel. Hdd LED leuchtet ständig und hört irgendwann auf und blinkt dann rythmisch auf. Evtl nach Strg+Alt+del ne Fehlermeldung ala "Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfeldes" (ok drücken) oder die Folge ich muss resetten.
Oft kommt dann beim booten die nette Meldung "A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart"
Nächster reset behebt manchmal urplötzlich das Problem, oder auch erst ein Kompletter Strom aus, auch ein booten mit nur einer Platte kann helfen (kabel der anderen ab).
Danach ist alles wieder so als ob nie etwas gewesen wäre...
Heute jedoch musste ich nach dem Kram plötzlich windows neu aktivieren wegen angeblichem Hardwarewechsel.
Manchmal jedoch erscheint das Problem geht dann nach kurzen stocken wieder weg.
Bisherige Lösungversuche:
-Systemplatte gewechselt (geklont)
-S-ATA Kabel ausgetauscht (hat für wochen geholfen)
-Bios aktualisiert
-normalgetaktet auch mit erhöhter Spannung mal
System siehe unten mit Vista 64 Prof
HDD System:
-Samsung F3 1TB System, Programme
-WD Eco green 1 TB Datengrab
-WD 500GB Daten
-WD 160GB Backup über IDE
Bitte bitte versucht mir zu helfen, ich hab echt keinen plan mehr...
Zuletzt bearbeitet: