Plötzlich nur noch 8500 3D-Marks

Oliver_G

Semiprofi
Das hab ich in letzter Zeit öfters! Erst 13xxx Punkte in 2k1 SE später plötzlich nur noch 8xxx!!! Woran kann das liegen? Irgendwas schwerwiegendes verändert habe ich nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreib doch mal geanuer, wann das Auftirtt..in der Regel sind kleine Wertänderung bei mehrmalgem Benchen hintereinander oder während eines Windows-Betriebs ohne Neustart schon normal aber meistensn ur um ein paar 10-100 Punkte...tritt das Problem auch auf, wenn du direkt nach einem Windows-Start benchst? Vieleicht ist der Arbeitsspeicher im Verlauf einer Windows Session einfach so voll, dass es so lahm wird..mit 5000 Punkten Unterschied müsstest du dann auch einen erheblichen Performanceverlust bei Spielen feststellen also probier das dann auch nochmal, ob die Spiele dann langsamer laufen.

Hmm,hats du vielleicht Anti-Alising und/oder den Anisotropen Filter im Treiber aktiviert?

@secure
Ich hab auch, wie du gesagt hast, nach einiger Zeit auch plötzliche Performanceverluste in spielen! Ist mir bisher nur in Counter-Strike aufgefallen (hab ne FPS-Anzeige) wo ich auf einmal nur noch ca 20 FPS hatte...

@Blade007
Ich benutze rTool und hab zum Test Anti-Aliasing, Anistropes Filtering und vSync abgestellt - hat aber nichts gebracht.

Guck dir den Link in meiner Signa an!
Sind etwas 47° unter Vollast zuviel?

Original geschrieben von Oliver_G
Guck dir den Link in meiner Signa an!
Sind etwas 47° unter Vollast zuviel?

Nein, definitiv nicht...
Seit wann hast ud das Problem? Mal alle unwichtigen Progs und Tasks beendet und nochmal geguckt? Kommt vieleicht auch so ein Auslangerungsdatei-Fehler?

Ich hatte einen signifikanten Rückgang bei Benchmarks, nachdem ich im BIOS die "CPU HLT Detection" aktiviert habe.

Hast Du vielleicht auch diesen Befehl im BIOS oder per SW wie z.B. per CPUCool eingeschaltet?

CU

TermyD

den effekt hab ich auch schon beobachtet......scheint teilweise einfach so zu passieren.....
das is aber lustiger:

mit 1800mhz und gf4 bei 318/638 -> 13335 pkt
mit 2350mhz und gf4 bei 325/644 -> 12000 pkt :d:d:d

@TermyD
Das ist diese Energiesparfunktion, oder?
Auf jeden Fall hab ich "CPU HLT Detection" nicht, absichtlich, aktiviert.

Hmmm... nach abgekühlten Teilen krieg ich wieder die normalen Punkte! :d
Kann es sein das die Performance meines PCs hitze- und belastungsdauerabhängig ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh