Pixelfehlerprüfung 26" Anbieter

Homie

Enthusiast
Ich möchte mir den Samsung SyncMaster 2693HM. Allerdings will ich ihn ohne einem Pixelfehler. Ich habe mich mit dem Problem gefakter Pixefehlerprüfung schon auseinander gesetzt und möchte den Dienst trotzdem nutzen.
Mindfactory bietet nur bis max. 24 " eine Pixelfehlerprüfung an und andere Anbieter dieses Service kenne ich nicht. Wer hat einen Rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib Mindfactory ne Mail oder ruf an und klär das...

@ Brummbär

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter geredet. Er meinte: Das Problem entsteht durch seitens des Herstellers, die ab 26 " keine Pixelfehlerprüfung mehr anbieten würde.

Ich bin kein Befürworter dieser Rückschickmentalität ohne, dass eine Pixelfehlerprüfung durchgeführt wurde. Ich habe allerdings auch nix dagegen und finde es nicht in Ordnung, wenn der Kunde beschissen wird mit einem Service, der gar nicht in vollem Unmfang durchgeführt wird und ihm dadurch ein Aufwand ensteht.
Ich könnte jetzt natürlich einen betsellen und bei einem Fehler zurücksenden. Aber auf den Stress habe ich null Bock.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich hab mir auch n TFT gekauft mit Pixelfehlertest bei hardwareversand. hatte auch keine lust auf die zurückschikerei. Hab bis heute noch keine rückmeldung oder sonst der gleichen bekommen, ob überhaupt ein test durchgeführt wurde. finde ich doch ne schwache leistung und reine geldabzockerei. nur aufm beleg steht es drauf, aber auch nur das es abgerechnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@futzi

Ich vertehe nicht was Du meinst.
Falls Du den TFT hast und er keinen Pixelfehler hat ist doch alles in Ordnung.
Falls nicht ist es wahrscheinlich ein Fake, aber ob Du das beweisen kannst ist dann nochmal eine andere Sache.
Hast Du einen TFT ohne Pixelfehler von Hardwareversand bekommen ?
Warum wird das Wort B3trug hier zensiert und automatisch mit ***** ausgefüllt ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch für einen 26" interessieren wo ein Pixelfehlertest gemacht worden ist!
Leider kenne ich auch keinen Anbieter der das macht :-(

Hardwareversand machen angeblich einen Pixelfehlertest auch für 26". In wie weit und ob dieser dann auch wiklich gemacht wird konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Der Test kostet 20€ und es gibt keine Garantie nach der Prüfung wie es z.B. Mindfactory anbietet (2 oder 4 Wochen nach Lieferung). Wenn ich nun zu Hause einen Pixelfehler feststellen würde, könnte Hardwareversand behaupten, dass der Fehler beim mir oder beim Transport enstanden ist und bei der "Überprüfung" kein Fehler vorhanden war.
Da ich schon zu oft über Pixefehlerprüfungen gelesen habe, die scheinbar nicht durchgeführt wurden oder dann beim Transport entstanden sein müssten, würde ich keine 20 € für diesen Service bezahlen.

Da ich schon zu oft über Pixefehlerprüfungen gelesen habe, die scheinbar nicht durchgeführt wurden oder dann beim Transport entstanden sein müssten, würde ich keine 20 € für diesen Service bezahlen.

Richtig gelesen. Auf diese Entwicklung habe ich schon vor Jahren im Prad-Forum hingewiesen. Es war klar dass es so endet.

Ein echter Pixelfehlertest kostet Zeit, Geld, Aufmerksamkeit, Arbeitskraft und der Händler trägt auch noch das Risiko. Wenn mir jemand das Ganze Paket für ein wenig Klimpergeld anbieten würde, müsste ich stutzig werden, oder nicht?

Also immer schön aufgepasst. 50,- Euro für einen ordentlichen Pixelfehlertest sind mit Sicherheit angemessen. Bei 10-20 Euro Angeboten würde ich aus Erfahrung dankend ablehnen. Umsonst ist vielleicht der Käse in der Mausefalle. -Allerdings schlägt auch dieses "Angebot" früher oder später voll auf den Nacken.

Ich verlange von meinen Kunden je nach Geräte / Preisklasse sogar bis zu 150,- Euro für eine solche Rosinenpickerei. Dafür bekommt der Kunde dann aber auch eine absolut einwandfreie Ware geliefert. Andernfalls mache ich den Job dann auf meine Kosten noch einmal mit einem weiteren Gerät.
Bei 20 Euro würde ich noch nicht einmal darüber nachdenken, ob ich darüber nachdenken sollte eine solche Selektion anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Test selbst durchführe benötige ich mit ein und auspacken gerademal 10 Minuten. Dann ist die Sache für mich erledigt. Und zwar ohne mich abzuhetzen.
10 Minuten = 20 €, 1 h = 120 €. Ein schöner Stundenlohn ist das, oder nicht ?
Oder habe ich da irgendwas übersehen ? Ich verlange keine Untersuchung mit einer Lupe. Kurzer Augentest mit den meisten Farben -fertig.
Dieser Test wurde sogar schon kostenlos, laut eines Forumsberichts, direket bei K&M in der Filiale auf Wunsch des Kunden beim Neukauf durchegführt.

Klar in 10min mal eben kurz >=2.3Mio. Pixel auf Fehler/Subpixelfehler überprüfen... deine Augen möchte ich haben :>

Klar in 10min mal eben kurz >=2.3Mio. Pixel auf Fehler/Subpixelfehler überprüfen... deine Augen möchte ich haben :>

Das ist doch eigentlich nicht so schlimm. Mit den Test von Eizo die verschiedenen Farben anzeigen (schwarz, weiß, rot grün, blau) und auf andersfarbige Punkte achten. Kurz gucken, ob der Punkt nicht durch Schmutz auf dem Panel verursacht wurde, fertig. So ein Pixelfehler fällt doch sehr schnell auf.

@chubertus
sehe ich genau so. Jemand behauptete mal man könne auch mit Powerpoint farbige Vorlagen anfertigen, die man als Vollbild anzeigen lässt. Einfach mit dem Desktop Hintergrundfarben nach Pixelfehlern schauen geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Homie
was mich an der ganzen sache zum pixeltest stört, ist... das du keinerlei bestätigung oder sonst der gleichen bekommst, das überhaupt ein test durchgeführt wurde.

Im Rahmen des Pixelfehlertests öffnet ein Techniker den Karton und testet das Display mit Hilfe eines Testprogramms auf Pixelfehlerfreiheit. Werden helle Pixelfehler (ständig hell leuchtend weiss, rot,grün, blau) festgestellt, wird das Gerät getauscht. Der Pixelfehlertest garantiert eine pixelfehlerfreie Auslieferung. Für nach der Prüfung auftauchende Fehler kann verständlicher Weise keine Garantie übernommen werden.

Eine Rückvergütung der Servicepauschael ist leider nicht möglich. Quelle google

beim nächsten kauf, lass ich mich auf ein eventuellen umtausch ein, jeder kann selbst überprüfen ob das teil fehler zeigt oder nich. hier ein kleines kostenloses proggi

Wenn ich einen Test selbst durchführe benötige ich mit ein und auspacken gerademal 10 Minuten. Dann ist die Sache für mich erledigt. Und zwar ohne mich abzuhetzen.

Es geht bei einem Pixelfehlertest aber nicht ausschließlich um die Arbeitszeit.
Genau das wird häufig missverstanden.

@futzi
ich meine Mindfactory gibt eine Garantie (2 oder 4 Wochen) nach der Leiferung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh