Pixelfehler mit 9800pro

farainsr

Semiprofi
moin

habe seit einiger zeit manchmal pixelfehler, sie äußern sich darin, das man, zB beim booten nichts mehr lesen kann, da alles "zerhackt" und verschoben ist; und unter windows sind um die programmsymbole auf dem desktop farbige erscheinungen, meistens aber noch im abstand von ca.5cm "pixelleisten" von oben nach unten, die auf mausbewegungen reagieren und als art vertikale und horizontale linie direkt zum mauszeiger stehen.

hat jemand ne hnung was das sein könnte??? die graka wird ja wohl nicht putt sein, oder??

--> system siehe unten, treiber ist catalyst 4.1, wurde nicht oc oder kühler gewechselt

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom händler gekauft, vor ~4 monaten.

der sigel war noch dran;)

erklärung für das prob?

hmmmm dannn wird wohl langsam die Karte zu heiß oder der Kühler gibt den Geist auf was typisch ist bei ATi (leider :fresse: )

Ich würde sagen umtauschen da du ja nix dran gemacht hast ;)

also das Prob hatte ich mit meiner 9500 Pro auch, war ein Produktionsfehler von ATI/Sapphire. Einfach zurückschicken und dir eine neue geben lassen;)

@farainsr

würde ich auf jeden Fall versuchen umzutauschen, kannst ja nicht wirklich davon ausgehen dass die Karte nicht beschädigt ist

@AMD Deluxe

hab gesehen das dein Netzteil von Targan ist, wollte nur wissen ob deines genug Wärme nach außen führt, hatte auch eines aber da kam hinten fast nichts heraus obwohl der Lüfter in Betrieb war

mich wundert das nur, normalerweise dürfte ja nichts dran sein.

scheint auch kein treiber prob zu sein... 3.7 ... 4.1...

wollte eigentlich demnächst den kühler tauschen, bin ich froh das ich noch nix gemacht hab :fresse:

ist sowas bei powerclor bekannt????:hmm:

@farainsr

kann ich dir nicht sagen aber soweit ich weiss verwendet Powercolor den ATI Standartkühler und der wiederum ist für solche Spielereien bekannt.

Würde trotzdem versuchen zu tauschen, im Normalfall kann´s ja eigentlich nicht schlechter werden :)

MfG Shepard

@Shepard

Also bei mir fühle ich das sehr warme luft rauskommt...wenn ich jedoch Prime laufen lasse und voll durchzocke fängt das Teil abundzu an schnelelr zu drehen und dann fühle ist mehr...hab allerdings die BlackEdition in schwarz und es ist sehr gut ....!!!!Keien Abstürze beim OC nix!

Original geschrieben von AMD Deluxe
@Shepard

Also bei mir fühle ich das sehr warme luft rauskommt...wenn ich jedoch Prime laufen lasse und voll durchzocke fängt das Teil abundzu an schnelelr zu drehen und dann fühle ist mehr...hab allerdings die BlackEdition in schwarz und es ist sehr gut ....!!!!Keien Abstürze beim OC nix!
na dann hatte ich wohl einen Tagan Terminator bei mir, er kam, sah und zerstörte meinen ganzen Compi :asthanos: , was solls die Technik hat sich ja weiterentwickelt und ich war dabei :)

Habe mir heute den Silencer geholt, muss nur mehr auf die 9800 PRO warten und dann traue ich mich auch wieder mehr über meine Hardware sagen ;)

bis dahin MfG Shepard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh