Pinterest: Mögliche Übernahme durch Microsoft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
microsoft_2.png
Die Online-Pinnwand Pinterest existiert nun seit mehr als zehn Jahren. Über die Jahre hinweg hat sich das soziale Netzwerk in erster Linie als Ideengeber etabliert. Ob es sich um Deko-Tipps oder Life-Hacks handelt, bei Pinterest findet man seine Inspiration und entdeckt neue Trends. Im Jahr 2019 verzeichnete die Webseite 300 Millionen aktive Nutzer weltweit. Mittlerweile ist die Nutzerbasis auf 442 Millionen Menschen angestiegen. Bei solch hohen Zugriffszahlen ist es nicht überraschend, dass die Aufmerksamkeit von großen Tech-Unternehmen wie Microsoft geweckt wird. Wie jetzt bekannt wurde, ist der internationale Hard- und Softwarehersteller an einer Übernahme von Pinterest interessiert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pinterest gehört gelöscht. Dieses ständige reinschleichen in die google Suche geht einfach nur noch auf die Nerven....
Von daher wäre es schon gut wenn MS das zum eigenen Nachteil kaufen würde. MS hat für so eine extrem SEO scheiße einfach zu viel Integrität und ich müsste nicht immer wieder Prinerest aktiv in meiner Suche ausfiltern lassen.
 
Allerdings bleibt abzuwarten, ob nach dem Bekanntwerden einer Akquisition durch Microsoft auch andere Unternehmen aktiv werden.
Warum sollten andere Unternehmen NACH der Akquisiton aktiv werden?
 
ich weis nur dass pinterest nervt. wofür das gut sein soll erschließt sich mir nicht. was will ms damit? das ist wie tiktok, einfach nur krebs
 
"einfach" in der google Suche blacklisten und schon hat man Ruhe davon :)
 
Pinterest ist einfach nur ein Krebsgeschwür das sogar die Google Suche unbrauchbar macht.
Und wie so ein Dreck 51 Milliarden Wert sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Pinterest ist einfach nur ein Krebsgeschwür das sogar die Google Suche unbrauchbar macht.
Und wie so ein Dreck 51 Milliarden Wert sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich die Anzahl der "User". Sowie die Anzahl der Seitenaufrufe usw. Solche Datenbanken sind sehr viel Wert. Die Frage wäre da eigentlich viel mehr, ob diese Daten für MS einen echten Wert haben. Viele der User dürften auch schon einen MS Account haben....
 
ich verwende die Chrome Extension "uBlacklist", funktioniert bisher echt gut
 
ich weis nur dass pinterest nervt. wofür das gut sein soll erschließt sich mir nicht. was will ms damit? das ist wie tiktok, einfach nur krebs
Meine bessere Hälfte bastelt gerne und nutzt das als Quelle für Ideen und Anregungen. Die Seite an sich ist aber die Pest da gebe ich euch recht :d
 
Hat das vorher mit der Bildersuche von Bing oder Google nicht funktioniert?
 
Ich gebe die Frage mal weiter :fresse:
 
Dass Microsoft als neuer Eigentümer für einen Userschwund sorgen und den Unmut der Nutzer auf sich ziehen würde, ist eher unwahrscheinlich.
Und schon wieder persönliche Mutmaßungen des Herrn Skrobisch in einer News - was soll der Unsinn?
 
Hat das vorher mit der Bildersuche von Bing oder Google nicht funktioniert?
Ich zitiere mal:
"Bei Pinterest kann man gut filtern und es gibt mehr Infos zur Idee an einem Ort, achja und die Google Bildersuche ist scheiße"

Deal with it, muss ich auch :banana:
 
Ja, die ist scheiße seitdem es Pinterest gibt :fresse:
Naja, nicht alleine Pinterest ist schuld. Gerade beim inzwischen in einigen Teilbereichen (z.B. Twitter) meistzensierenden Staat der Welt, Deutschland, ist natürlich auch eben diese Zensur ein Problem. Ach nein, ist ja keine Zensur, weil man es in der Politik anders nennt.. Das Volk dumm halten funktioniert eben immer noch gut, wenn die Staatsführung es nicht so ernst nimmt, mit der Demokratie.

Und den Restwert zerstört die Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie so ein Dreck 51 Milliarden Wert sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ganz einfach. Mit Hilfe von überteuerten Aquisitionen werden die Milliarden von der Allgemeinheit (ETF- Sparer, US- Pensionskassen, usw.) in private Hände verschoben. Je höher der Preis, desto besser! Nennt sich Korruption. Untreue. Schon mal davon gehört?

In fünf Jahren wird der Goodwill in der Bilanz dann auf Null abgeschrieben. :LOL:
Microsoft sucht sich ein neues Übernahmeobjekt und das ganze Spiel beginnt von vorne...
 
Wow...hätte nicht gedacht das Pinterest hier so verhasst ist?
Bin seit dem Anfang dabei und habe viele Pinnwände dort, weil es wahnsinnig unterhaltsam und informativ ist. Außerdem hab ich einen schnellen Überblick über meine Pinnwände.
Ich bin gerne darin^^
Aber alles andere an Social Media habe ich nicht^^
 
Anscheinend hab ich Pinterest einfach bisher nicht verstanden....
Was ist an Pinterest unterhaltsamer als an einer Bildersuche?
Und die Inhalte liegen doch auch nicht auf Pinterest und dann ans original zu kommen ist imho auch immer ein Krampf.
 
jo ich kapier auch nicht wie das geht. ich hab mivh vor jahren mal angemeldet und wurde zugespammt. seitdem purer hass
 
@kalgani Naja bspw. kann man sich Pinwände erstellen und dort Pins "abheften". Ist im Grunde nichts anderes als Videos und Bilder die entweder direkt anwählbar sind oder dich weiterverlinken.

Ich finde das enorm gut, nutze mit meiner Frau bspw eine Pinnwand um fürs Wochenende Rezepte zu speichern die ansprechend aussehen.
Ansonsten ist das ziemlich unterhaltsam und informativ, wenn man das Teil mit seinen Interessen füttert.
Ich hätte ohne Pinterest zb. nie von bestimmten Dingen/Webseiten gesehen/gehört. Für mich ist das wie eine riesen Bibliothek an Infos die ich für mich rausfiltere.
 
Ich hab es echt nicht kapiert :unsure::ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh