Pins am Sockel verbogen

Bloody98

Neuling
Moin liebe Leute,
Ich habe beim Einbau meines neuen Mainboards versehentlich einige Pins vom CPU-Sockel verbogen. Muss ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen?
Gibt es eine Möglichkeit sodass reparieren zu lassen?
Da ich beim Sockel keine Erfahrung habe würde ich es gerne Professionell machen lassen.
Kennt da jemand eine gute Lösung (die nicht unbedingt viel kostet)?

Mainboard ist ein Z790 Nova Wifi von Asrock.

- User meldet sich neu im Forum an
- User tut so, als ob er von ubi nichts weiß
- Community schlägt ubi vor
- ubi ist wie immer zuuu hilfsbereit
- ubi repariert gratis Mainboard/CPU
- User meldet sich danach nie wieder
- User wird zur Karteileiche

Klassiker

Wieviele Pins sind verbogen?
Mach mal gute Bilder vom Sockel.
Es gibt hier im Forum Spezialisten (@ubi) der kann da durchaus gut beraten oder ggf. Hand anlegen.

- User meldet sich neu im Forum an
- User tut so, als ob er von ubi nichts weiß
- Community schlägt ubi vor
- ubi ist wie immer zuuu hilfsbereit
- ubi repariert gratis Mainboard/CPU
- User meldet sich danach nie wieder
- User wird zur Karteileiche

Klassiker
Naja ich bin eher der ruhige Leser, vom Ubi hab ich schon vieles gutes gelesen nur keine Möglichkeit gefunden ihn zu kontaktieren.

Also kennst du ihn und seine Dienstleistung.
Und jetzt willst du ihn ausnutzen und verschwindest dann wieder 🥰
Ich helfe durchaus anderen gerne weiter soweit ich kann und versuche dieses Forum definitiv mehr zu nutzen, hatte mit anderen Foren schlechte Erfahrung...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will hier niemanden zwingen mir bei meinem Mainboard zu helfen (ob Reparatur oder anderes.) Vorallem lasse ich niemanden etwas umsonst Reparieren

Wieviele Pins sind verbogen?
Mach mal gute Bilder vom Sockel.
Es gibt hier im Forum Spezialisten (@ubi) der kann da durchaus gut beraten oder ggf. Hand anlegen.

Leider kann ich keine besseren Bilder machen da ich noch auf Montage bin. Ich denke es sind ca. 4-5 Pins

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh