PING verbessern ???

Guinnes

Enthusiast
tag,

ich kann leider nur ein DSL light nutzen (384 kbit download), da ich eben etwas "ungünstig" wohne. nun hört man ja von speziellen netzwerkkarten (killernic o.ä.) und speziellen treibern (c-fos), die angeblich ping zeiten verbessern würden.
da ich gern online spiele (BF2, CS:S etc.) will ich natürlich nichts unversucht lassen......

hat jemand erfahrungen mit der lankarte bzw. mit diesen c-fos treibern und was bringt das ganze unterm strich ????

THX Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel kann man da eigentlich nicht machen, ausser den richtigen MTU Wert einstellen bzw. fals es möglivh ist FastPath beim provider bestellen.

gruß
truli
;)

Also diese Lankarte bzw spezielle Treiber bringen rein gar nix würde ich sagen. Höchstens 5 ms würde ich schätzen wenn überhaupt. Schau dich mal bei deinem Anbieter nach Fastpath um, da wirste einen unterschied feststellen wennu es aktivieren lässt.

Fastpath bei DSL light -> unmöglich :wall: !!!
Provider ist Telekom.

trotzdem danke ! Guinnes :)

habe dasselbe problem, auch ne halbe dsl6000 leitung und fastpath wird nicht gemacht, habs glaub ich schon 10mal versucht naja...

ich hab cfos installiert und mache immer mit tune up systemoptimizer so eine optimierung meiner internerverbindung und ich finde das bringt mir pingmäßig auf jeden fall dass er "ruhiger" ist, also nicht mehr so hoch springt zwischendurch. fastpath kann das natürlich bei weitem nicht ersetzen. -.-

jop, tune up hab ich auch im einsatz und mache diese internet optimierung. habe allerdings noch nie vorher - > nachher verglichen....

hat jemand erfahrungen mit der lankarte bzw. mit diesen c-fos treibern und was bringt das ganze unterm strich ????

Die Physik lässt sich nicht überlisten...

Solange Du der einzige Nutzer der DSL-Verbindung bist, wird die RTT eigentlich nur durch die Leitung begrenzt. Da hilft kein Tool und auch kein NIC für den Preis einer GraKa...

Mirko

habe dasselbe problem, auch ne halbe dsl6000 leitung und fastpath wird nicht gemacht, habs glaub ich schon 10mal versucht naja...

Probiers weiter. Hatte ich auch mal dass ich 5 mal bestellen musste und es auf einmal doch ging. Vielleicht wenn du ein ne späte Stunde nimmst ist das Netz fast komplett frei und du hast Glück.

ich hab auch kein fastpath mehr bei meinen 3k dsl und ha bei css <50ms ping laut netgraph, also muss ich mich net beschweren. gut, mit fastpath war er bei ~20ms. :(

mfg deep

ich habe auch kein fastpath, aber dsl 16K (wenns mal funktioniert :mad: und nicht ständig disconnected)
dann bekomme ich auch einen ping von unter 20 hin.

Bei Adsl2+ (DSL 16000) ist Fastpath 'integriert' bzw. die Technik bietet es schon standardmäßig.

Es kann aber auch sein, dass im Router bzw. Firewall standardmässig eine Option aktiviert ist.

DMT = Interleaving

oder so... und Interleaving sollte ausgeschaltet sein, bzw. Fastpath aktiviert.

In der Schweiz ist Fastpath standard... (meinte ich...)

...

Hinzugefügter Post:
...

tag,

ich kann leider nur ein DSL light nutzen (384 kbit download), da ich eben etwas "ungünstig" wohne. nun hört man ja von speziellen netzwerkkarten (killernic o.ä.) und speziellen treibern (c-fos), die angeblich ping zeiten verbessern würden.
da ich gern online spiele (BF2, CS:S etc.) will ich natürlich nichts unversucht lassen......

THX Guinnes

...

Du musst Dir einfach nen Server suchen, der möglichst Nahe ist. Also zuerst Auswahl nach Ping und dann nach Anzahl Spieler oder Karte...

Und vor allem zum Zocken die Firewall und Virenscanner ausschalten.

...

Zuletzt bearbeitet:
sag ihm nicht so nen Schmauss.... Netzwerkkabel, wie sie bei Heim PC's in Gebrauch sind, haben keinen Einfluss auf die Leistung...

Er wird ja wohl nicht 50 Meter Kabel haben..

tag,

die karten sind aktive karten...sind insofern toll dass der prozessor sich mit solch kleinigkeiten nichtmehr beschäftigen muss im gegensatz zu billigen netzwerkkarten...einen wirklich besseren ping wirst du dadurch aber nicht bekommen

beim cfos treiber hat es teils enorme auswirkungn auf die latenz wenn du nebenher downloadest o.ä. ...es ist quasi qos/tos auf dem eigenen rechner, macht aber nur merklich sinn sofern kein router dazwischen klemmt...aber einen besseren ping beim "nur zocken" wirst du dadurch auch nicht bekommen...sofern doch wird es sich eher im messbaren denn im spürbaren bereich abspielen

...

Und vor allem zum Zocken die Firewall und Virenscanner ausschalten.

...
Also wenn man keinen Router hat sollte man definitiv niemals den Firewall ausschalten ! Sonst wundert es micht nicht, warum es hier im Forum so viele Leute mit Virenproblemen gibt.

Über das Abschalten des Virenscanners kann man nachdenken, soweit man nicht nebenher im Web surft oder ähnliches. Man sollte sich dessen aber ständig bewußt sein !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh