• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ping [JA] www [NEIN] [InternetExplorer8]

TheRealOne

Enthusiast
Servus Gemeinde,

wiedereinmal tuen sich Rätselhafte Abgründe auf. Man stelle sich eine Acer ePowermachine vor welche mit Vista SP2 per WLAN an eine Fritzbox 7170 gekoppelt ist. Mittels ping www.google.de oder ping www.t-online.de erhält man die schönsten Pingzeiten. Auch Windows Update lädt fleißig Updates herunter. Will man jedoch im Internet Explorer surfen hörts auf. Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Problem diagnostizieren [OK] ... --> kein Problem mit der Netzverbindung konnte festgestellt werden. HÄÄÄÄÄ????

Achja E-Mails abrufen per Windows Mail geht auch einwandfrei...kennt jmd. das Problem?! Wenn ja wie kann ich es lösen?! Habe Firewall und alles korrekt eingerichtet. Der will einfach keine www adressen auflösen. Netzwerk wurde mit DHCP und manuell getestet immer das gleiche.

NEED HELP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DNS Server alles korrekt...wechseln würde ich ja gern :d aber ich komm ja net an das http konfigtool der fritzbox...ich hab nur noch die idee nen anderen browser zu nehmen...aber ist ja auch net mein rechner...

Schonmal von nem anderen PC aus probiert?
Eventuell mal nicht über WLAN sondern über Kabel (glaub kaum das es was bringt)?

habs am gleichen pc auch mit kabel probiert...gleiches ergebnis...nen anderen pc nehm ich nachher noch mit und versuche es nochmal...

besteht die möglichkeit das einfach das userkonto geshreddert wurde?!

Proxy wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen...schade...
DNS kanns jedenfalls - denke ich - nicht sein, weil "ping www.google.de" ja auch schon ne Aufgabe fürs DNS beinhaltet... Mails Abrufen und dergleichen geschieht ja normal auch über Server-Namen, nicht über IPs... Das scheint also zu funktionieren...

Hier ist irgendwas im Zusammenhang mit dem Browser faul... ich würde folgendes probieren:
1. Firewall ausschalten, nochmal probieren... vll. blockt die ja aus irgend einem Grund den IE oder nur Anfragen an Port 80 oder son Spass...
2. Andren Browser testen

DNS Server alles korrekt...wechseln würde ich ja gern :d aber ich komm ja net an das http konfigtool der fritzbox...ich hab nur noch die idee nen anderen browser zu nehmen...aber ist ja auch net mein rechner...

Schonmal drann gedacht im Windows unter Netzwerkkarten einzufügen?

//Zum Problem, ich würde einfach mal in den Einstellungen rumspielen, auf höchster Stufe sperrt man sich nämlich komplett aus und es funktioniert nur noch @ Home Netz.

ne kleine Idee, mal die "automatische Sucher der Einstellungen" anhaken.

Bei mir hats geklappt

//Zum Problem, ich würde einfach mal in den Einstellungen rumspielen, auf höchster Stufe sperrt man sich nämlich komplett aus und es funktioniert nur noch @ Home Netz.

Stimmt. Das kommt gleich auf Platz2 :)

ne kleine Idee, mal die "automatische Sucher der Einstellungen" anhaken.

Bei mir hats geklappt

Völlig sinnfrei. Wenn man die automatische Suche der Einstellung aktiviert, sucht der Browser einen Proxy. Im Netzwerk ist aber garkein Proxy vorhanden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh