Ping + Gaming

skaterfreak

Neuling
Hallo
Hab seit einiger Zeit das Problem beim spielen von ET. Ich habe sehr viele Lags und der Ping springt zwischen 50 und 999 oft hab ich auch volle Lags, also kann ich nichts machen, was ziemlich ärgerlich ist.
Wir haben nen Router an dem 2 PCs angeschlossen sind. Auch wenn der andere PC ausgeschaltet ist, besteht das Problem immer noch genau gleich. Ich habe mit AdAware und Spybot durchgecheckt und keine Viren gefunden. Auf dem Router habe ich ne Hardware-Firewall, aber früher hat das auch nicht gestört...also keine Ahnung.
Was jedoch auch komisch ist, als wir zu Tele2 geschaltet haben (ich wohne in der Schweiz), bekamen wir irgend so ein Handy und immer wenn wir über das Telefoniert haben, hat es mich aus dem Internet rausgeschmissen...?? Strange things... :hmm:
Wie es mit den Ports aussieht, weiss ich jetzt genau auch nicht, schau ich dann wenn ich zu Hause bin, aber sollte alles OK sein.

Edit: Ich habe keine Software-Firewall.

Ich hoffe schon mal auf ein paar gute Tipps :)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung. Die wollen damit Kunden anlocken und meine Eltern natürlich gleich begeistert davon. ;)

kannst du ein bisschen genauer erklären wie das alles funktioniert? also tele2 @ telefonieren und internet @ bluwin? hm... dass kann ziemliche störungen geben hab ich das gefühl
ich würde mal dem provider anrufen und ihn ausfragen

Nein es gibt keine Störungen. Ich habe mich mal mit dem Provider in Kontakt gesetzt (Bluewin) und die meinten das sei kein Problem. Ich erklärte ihnen die Sache mit den Internet-Connection abbruch, aber die meinten ich solle Tele2 anrufen, weil wenn ich in Internet kann, gibts kein Problem mit bluewin. Gut ich habe das gemacht, und die sagte ich soll irgendwelche Filter besorgen (wir haben 2 Telefone, sonst müsste man das nicht) und dann funktioniert das ohne weitere Probleme. Das habe ich bis jetzt nicht gemacht, weil es ja eigentlich nichts mit meinem Ping zu tun hat, auch wenn niemand telefoniert oder wenn alle Telefone ausgesteckt sind, besteht das Problem.

kannst du mit dem neuen telefon via tele2 telef. und mit dem standart tele via sunrise?(etc.)? dann würde das ja wie ein isdn anschluss funzen oder so :fresse::fresse:

Ne, läuft alles über Tele 2, nur das wird 2 Telefone haben, sodass wenn jemand uns anruft 2 Telefone läuten anstatt eins ;)

oho :d

hm... dann bin ich irgendwie überfragt ich würde zu sicherheit einfach alles nocheinmal anschliessen und übrigens tele2 ist e müll nach einem monat werden deine eltern das e mit denen abbrechen

Habe ich gemacht.
Meine Eltern sind sturr und wollen nicht. x_X

Wie habens schon 3 Monate oder so, aber klingt als hättest du Erfahrung damit.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh