PIII Mainboard mit USB 2.0 möglich???

karsun

Neuling
Hallo,
in meinem Rechner ist ein Fujitsu Siemens Mainboard mit Pentium III 866MHz Prozessor (Baujahr März 2001 des PC's). Ich möchte gern eine PCI-Karte mit
USB 2.0 Anschlüssen kaufen und einbauen.
Woher weiß ich, ob das USB 2.0 auch unterstützt wird oder nur die USB 1.1er Geschwindigkeit unterstützt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte kannst du ohne probleme einbauen. musst nur die richtigen treiber installieren.

hhmm es könnte sein, das der prozessor für volle und daurhafte 2.0 übertragung zu langsam ist und/oder der pci-bus nicht schnell genug für 2.0 angebunden ist.
aber das erfährst du nur über probieren!
mfg
foxxx

foxxx schrieb:
hhmm es könnte sein, das der prozessor für volle und daurhafte 2.0 übertragung zu langsam ist und/oder der pci-bus nicht schnell genug für 2.0 angebunden ist.
aber das erfährst du nur über probieren!
mfg
foxxx
Also der PCI-Bus ist in jedem Fall schnell genug (USB max 60 MByte/s; PCI max 128 MByte/s). Welche Geschwindigkeit der Rechner wirklich schafft ist noch ein anderes Thema, sollte aber doch deutlich schneller als USB 1.1 sein.

Jens

ich hatte ein aopen-board mit p3-500. dort war serienmäßig usb2.0 dran.
also sollte es bei dir auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh