PIII-M auf Sockel 370 MB?

FF_Retcher

Enthusiast
Hi Leute ich habe hier einen PIII-M 1100, kann ich den einfach auf einem normalen Sockel 370 Board montieren oder ist er nicht kompatibel zum dem Sockel?

MfG Retcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also MB ist ein MSI MS-6323 Ver. 1 auf dem PIII-M steht folgendes: Intel 01 Coats Rica 1100/256/100/1.75V und das hier: 3124A899-0652 PENTIUM III SL5QW.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob der überhaupt mechanisch in den Sockel passt, manche Pentium III-M hatten Sockel 478.
Wenn er reinpasst, müsste es in Wirklichkeit ein normaler Coppermine sein (cD0 = letztes Coppermine Stepping, bevor die den Tualatin rausgebracht haben). Er wird laut Intel mit 1,75 Volt betrieben, er sollte also nicht abrauchen, wenn du ihn in deinem Board betreibst, sofern er denn mechanisch reingeht.

Ja es ist ein OEM Board, das wurde glaube ich mal für Fujitsu gefertigt. Alles klar probier ich aus.

Edit: Alles klar passt auf dem PIII den ich ausgebaut habe steht auch Costa Rica sogar mit weniger Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Spannung steigt.....

Ganz ruhig bin gerade aus der Kaserne wieder gekommen und fahre morgen auf Übung. Benches kommen noch keine Angst, aber erstmal muss ich diese Übung überstehen. Evtl. kommen Benches noch dieses Wochenende aber meine neue Hardware ist auch gekommen und dann muss ich mal gucken was ich zuerst fertig mache.

Was für Benches soll ich den machen? Wie wär es mit 3DMark2001SE und Everest Ultimate? Als GraKa werde ich eine 9200SE einsetzen die müsste ganz gut passen und 512MB SD-RAM. Also noch irgendwelche Benches gewünscht?

So da ich leider nur einen 256MB SDRAM Riegel habe kann ich nur 384 MB RAM installieren. Ich bin gerade dabei Windows XP zu installieren und werde dann die Benches machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh