Hallo Deluxxer,
brauche Euren Rat bzw. ein paar Tips...
Folgendes Problem:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P @ F5
Phenom II X4 955 BE mit Groß Clockner
A-Data 1333 Ram CL8 @ 1,6V
die oben genannte Kombination habe ich nicht vernünftig ans laufen bekommen, es scheiterten schon die OS Installationen:
AHCI Modus AMD:
Festplatten und Laufwerke am AMD Controller nicht erkannt - nach mehrmaligem CMOS erkannte AHCI alles, aber Installationsvorgang von Vista und W7 hängengeblieben...
AHCI Modus AMD & 2. Controller (Gigabyte) aus:
Fehlermeldung ACPI Bios nicht kompatibel...
IDE Modus Gigabyte Controller:
Alle Geräte werden erkannt und auch die Vista und W7 Installation läuft ohne Probleme durch...
In Windows 7 Speicherdiagnose durchgeführt, weil die Meldung auftauchte - ohne Fehler abgeschlossen, also kein Speicherproblem...
AHCI Installation funktioniert nicht...
Mittlerweile relativ ratlos und von Gigabyte enttäuscht, habe ich Board und Speicher umgetauscht!
Jetzt suche ich eine gute Kombination für meinen X4 955BE
AM2+
mit DDR2 auf jeden Fall günstiger und weniger Probleme
oder
AM3
mit DDR3 und immensen Schwierigkeiten passenden RAM zu finden
Für jeden Tip dankbar,
Newkey
brauche Euren Rat bzw. ein paar Tips...
Folgendes Problem:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P @ F5
Phenom II X4 955 BE mit Groß Clockner
A-Data 1333 Ram CL8 @ 1,6V
die oben genannte Kombination habe ich nicht vernünftig ans laufen bekommen, es scheiterten schon die OS Installationen:
AHCI Modus AMD:
Festplatten und Laufwerke am AMD Controller nicht erkannt - nach mehrmaligem CMOS erkannte AHCI alles, aber Installationsvorgang von Vista und W7 hängengeblieben...
AHCI Modus AMD & 2. Controller (Gigabyte) aus:
Fehlermeldung ACPI Bios nicht kompatibel...
IDE Modus Gigabyte Controller:
Alle Geräte werden erkannt und auch die Vista und W7 Installation läuft ohne Probleme durch...
In Windows 7 Speicherdiagnose durchgeführt, weil die Meldung auftauchte - ohne Fehler abgeschlossen, also kein Speicherproblem...
AHCI Installation funktioniert nicht...
Mittlerweile relativ ratlos und von Gigabyte enttäuscht, habe ich Board und Speicher umgetauscht!
Jetzt suche ich eine gute Kombination für meinen X4 955BE
AM2+
mit DDR2 auf jeden Fall günstiger und weniger Probleme
oder
AM3
mit DDR3 und immensen Schwierigkeiten passenden RAM zu finden
Für jeden Tip dankbar,
Newkey
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst den AHCI Mode nicht richtig konfiguriert? Installiere dein OS zuerst mal im IDE Mode und erst im Nachhinein switch auf AHCI um. Ab Vista SP1 sind die AHCI Treiber integriert (musst dir keine mehr downloaden, wird von automatisch eingerichtet) 

womit wir endlich wieder beim Grund meines Threads landen!