PhysX oder eine zweite 7900 Gto

Strudl

Enthusiast
Was bringt mehr noch eine 7900 Gto oder eine PhysX karte preislich ist nicht viel unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir weder das eine, noch das andere zum jetzigen Zeitpunkt kaufen. Die PhysX Karten werden bis jetzt fast überhaupt nicht unterstützt und wie das in Zukunft aussieht ist fraglich. Ein SLI Verbund aus zwei 7900gto haut zwar mächtig rein, aber das lohnt sich auch nur bei entsprechend hoher Auflösung (1600+).
-> Warte noch etwas und investiere in aktuelle DX 10 Hardware.

Investiere besser nochmal in 512 MB Ram d.h. rüste auf 2 GB auf. Bringt mehr Leistung zu einem deutlich kleineren Preis.

Und wie willst due SLI auf einem Crossfire-Bord nutzen :hmm:

Peabody spricht wahr.
Wenn Du nicht den ganzen Tag GRAW zoggst (das einzige Spiel das eine Phys-X zur Zeit unterstützt) macht eine Phys-X keinen Sinn. Und ich bin einer der wenigen die wirklich wissen wovon sie reden, ich hab selbst eine.
Wenn Du nur 1280 als Moni-Auflösung fährst macht auch SLI keinen Sinn (meiner Meinung nach).

Wenn Du mehr Grafik-Leistung möchtest, verkauf die GTO und investiere die erziehlte Kohle + die 250 Euro in eine 8800er

Zuletzt bearbeitet:
udn wenn noch was über bleibt bissel ram dazu...
oder du "quälst" dich weiterhin mit der, ohnehin net schlechten, karte und kaufst dir wirklich eine DX10 karte, sobald die draussen und ausgereift sind

Hmmm unterstützt denn nicht Gothic 3 PhysX? Steht zumindest drauf...
Würde aber trotzdem nicht empfehlen so ein Ding zu kaufen ;)

Es steht nicht nur bei Gothic3 drauf, sondern auch bei Joint-Task-Force und Rise of Legends .. leider ist es bei allen deaktiviert und harrt der Patches die da kommen.

was aber abzusehen war

Speicher ist schon auf dem Weg und ich habe einen Samsung 22" Widescreen also möchte ich auf 1650 spielen.
Für die 7900 Gto bekomme ich höchstens 210 Euro.
8800 oder 2x7900 gto was ist besser zur Zeit ohne Directx10.

8800 weil das nicht die Nachteile von SLI hat.

Haste Dich mit SLI beschäftigt?
Weisste was da auf Dich zukommt?
Haste gecheckt ob Deine Lieblingsgames von SLI profitieren?
Ist Dir klar das SLI nicht automatisch gut funktioniert sondern das ne Bastellösung ist?
Ist Dir klar das Du mit SLI im schlechtesten Fall 2 Erweiterungs-Slots verbaust.
Das Du im schlechtesten Fall keine Leistungssteigerung sondern sogar Leistungsverlust hast.
Das Multimonitoring erschwert wird bzw bei SLI-Betrieb unmöglich ist.

Wenn Du das alles mit "JA" beantworten würdest, wäre die SLI-Lösung für diese Auflösung sogar gar nicht so schlecht. Ich würde trotzdem zu ner Single-GPU-Lösung greifen, die 8800er hat genug Leistung für die WS-Auflösung und die ganzen SLI-Problemchen fallen einfach mal wech.

Ist Dir klar das SLI nicht automatisch gut funktioniert sondern das ne Bastellösung ist?
Ist Dir klar das Du mit SLI im schlechtesten Fall 2 Erweiterungs-Slots verbaust.
Das Du im schlechtesten Fall keine Leistungssteigerung sondern sogar Leistungsverlust hast.

Ich weiß schon, warum ich mich davon bis jetzt immer distanziere... obwohl es ja verführerisch wäre, mal eins zu bauen. Aber wenn, dann möchte ich davon auch 100% konstante Leistung, und nicht nur so lala-Müll. Mir ist das jedenfalls alles auch nicht geheuer, darum habe ich neulich auch noch meine 7800 GT auf eine 7900 GTO upgegradet, um dann, wenn im Februar oder März die zweite Generation G80-Chips (GeForce8) vorgestellt werden, irgendwann zuzuschlagen.

Naja, spätestens, wenn CRYSIS kommt... das ist momentan für mich der nächste Hammer... Ich warte NUR darauf! Kommt Crysis, kommt meine GeForce 8! Naja, evtl. nen Monat später... ;) Auf jeden Fall werden die Preise für DX10-Hardware bald anfangen zu fallen... bis dahin reicht mir meine 7900 GTO!

8800 weil das nicht die Nachteile von SLI hat.

Wenn Du das alles mit "JA" beantworten würdest, wäre die SLI-Lösung für diese Auflösung sogar gar nicht so schlecht. Ich würde trotzdem zu ner Single-GPU-Lösung greifen, die 8800er hat genug Leistung für die WS-Auflösung und die ganzen SLI-Problemchen fallen einfach mal wech.

Nein weis ich nicht sonst hätte ich auch nicht gefragt.
Ok dann werde ich noch warten und dann eine 8800 kaufen.

Danke

Jo, du sollstes in jedem fall bald auf denn DirectX 10 Zug springen und nicht jetzt noch versuchen eine 2te 7900GTO zu kaufen.

PS: Der Prozessor denn du hast ist kein Athlon XP sondern ein Athlon 64 :fresse: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh