PhysX mit 4 Lanes

G3cko

Enthusiast
Es gibt sicherlich viele User die ein P35 Board haben. Zwar ist kein SLI auf diesen Boards möglich, und auch sinnfrei durch die 4 lanes des zweiten PCI-E slots, aber bei PhysX wird meines Wissens auch nicht diese Bandbreite gefordert.

Mich würde trotzdem mal interessieren wie weit man durch die 4 Lanes eingeschränkt ist, oder gibt es vielleicht garkeine Unterschiede.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, was bringt dir PhysX?
Für ne Hand voll Games würde ich mir hier keine weitere Heizschleuder in den PC setzen...

Aber dennoch, mit 4x PCIe geht das sicher auch ordnungsgemäß, Fakt ist aber, GPGPU Anwendungen können ebenso massiv Bandbreitenlimitiert sein, kommt halt auf die Anwendung drauf an... Bei reiner PhysX Berechnung spielt das aber wohl eher weniger die Rolle...

Dachte ich mir schon, aber Bechs habe ich keine dazu gefunden. Ich finde die Idee doch gut. So kann man seine alte Graka noch weiter nutzen. Spiele mit physx unterstützung kommen doch auch immer mehr, aber das war ja nicht die Frage.

wie die anderen schon sagten, brauchst du dir da keine sorgen machen das es limitiert ... frage mich aber immernoch über den sinn der technik. hauptsache 2. grafikkarte im pc aber von der quad-core cpu werden vom spiel nur 2 kerne genutzt ^^ iwie geht das aus meiner sicht in die falsche richtung ... nagut das wird jetzt zu sehr offtopic :d

mfg

sind wir hier bei hardwareluxx, oder bei pimpmyofficepc?! ;)
nach sinn und unsinn war ja nicht gefragt. :)

die urPhysX hat ne PCI schnittstelle, also müsste PCIE 4x locker reichen wenn die karte dort nur Physik berechnen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh