Physx Karten empfehlung

CrazyTurgeon

Semiprofi
Hi Zusammen

Ich habe eine 4870x2 verbaut und möchte nun noch eine alte nVidia Karte als Physx Karte zusätzlich einbauen.
[verwende Windows7]

Zur Auswahl stehen mir:
a) 8800GTS 320MB
b) 8800GT 512MB
c) 8800GTX 768MB
Ich besitze alle drei Karten Typen.
Gibt es einen grossen Leistungsunterschied zwischen a, b und c?
Kommt es auf die Grösse des Video Speichers an?
Welche Karte ist eure Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde b nehmen und die anderen verkaufen, die 88GTX dürfte mehr als die 88gt einbringen, aber für physx fidne ich ne 88GTX oversized, da es eh wenig games gibt die das unterstützen...

8800GT wegen Stromverbrauch, größe sowie Lautstärke. Ich würde mir eine 88GT 256MB als Physx einbauen ^^

oder alle verkaufen und ne passive 8600GT / 9500GT billig erstehen
Ist mehr Aufwand, aber vom Geld her lohnt sich das fast wieder

Das ist alles unsinnig und bringt dich eigentlich nicht nach vorne.

Wenn du soviel von Physx hältst, dann kauf dir eine größere Nvidia Karte und gut is.
Ich für meinen Teil halte nicht davon, zumindest noch nicht...

Eine einzelne Karte, die dann PhysX und die Grafik berechnen muss, wird ganz schön schwitzen. Ich erinnere mich da an Benchmarks von Mirror's Edge mit eingeschaltetem PhysX. Mit einer GTX 285 war man schon noch etwas langsamer als mit einem Gespann aus 2 Karten wo die eine die PhysX Berechnungen übernommen hat.

Meiner Meinung nach bringt PhysX noch relativ wenig; auch wenn CrazyTurgeon vllt. darauf nicht verzeichten will, wird so eine Mischconfig etwas problematisch werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh