Photoshop CS2 Farb Problem...

DieKarte

Enthusiast
Habe ein Problem mit Photoshop CS2 udn zwar...

Wen ich ein Bild erstele wo z.B. ein grau ton und schwarz ton ist dan ist die Farbe im Photoshop anders als wen ich es dan abspeicher...

Was hilft ist wen ich im Photoshop unter View/Proof Setup/Monitor RGB auswähle jedoch ist es beim nesten bild wieder das Prob so das ich immer klicken muss irgend wie komisch das ganze :/

Paar pix...

In CS2

Nach speichern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop hab das Problem auch, wenn ich zb eine Grafik erstelle, sie abspeichere, dann hat das Bild i.wie ganz andere Farben..

help plz :heul:

Ne ma im ernst das ist echt zum kotzen man arbeitet std. lang an einem Bild und speichert es ab und es ist zwar toll aber nicht so wie man es eigentlich erstelt hat ist echt nicht toll :(

Hab gehört das es am Monitor liegt irgend wie software aber naja wieso kann ich es dan in CS2 einstelen irgend wie komisch alles.....

Das liegt nicht an Deinem Monitor, sondern an Deiner Farb-Profil-Einstellung.

Du speicherst das Bild bestimmt in JPG und schaust es dann in einem Programm an, das kein Farb-Management unterstützt. Entweder die ganze Kette unterstützt es, oder Du lässt das Farb-Management einfach weg.

Manchmal soll auch helfen das Bild bevor Du es als JPG speicherst von RGB nach sRGB zu konvertieren.

BTW bei einem 1000Euro-Programm würde manchmal auch der Blick ins Handbuch helfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich kucke es mir mit der normalen Bildvorschau von Windows an oO

Wen ich IM CS2 selber auf View/Proof Setup/Monitor RGB gehe sehe ich es so wie es sein soll nur das lästige ist ich muss bei jedem bild das ich lade das immer wiederholen und naja wen ich es mal vergess ....

Im Handbuch steht nix irgend wie ist das Prob nicht bekannt keien ahnung was los ist.
Denke langsam das liegt an dem Prog vom Monitor... ( Natural Color) sicher bin ich mir da aber nicht werde das ma morgen testen jetzt ist es leider zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
speicher doch mal zur probe in anderes formet
aber wie schon gesagt

farbprofil ;)

schick mir die PSD und ich tuh mal saven^^

Da wirst dan das gleiche bekommen wie ich da ja nicht der fehler beim abspeichern liegt sondern in der anzeige im Program selber :/

ne werd ich globe nich
also gi ma her^^ upload bei yousendit odaso

Na den glaub nicht das es bei dir falsch angezeigt wird...

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=F4FAE76526CBD912

Was ja auch schlim ist wen ich das mit View/Proof... Monitor RGB etc. einstele dan zeichne ich im Prinzip mit anderen farben irgend wie ist das alles komisch :(

Link wie es aussieht...

Wen ihr genau hinschaut ist die Farbe des Bildes anders als in der Vorschau oder das Gradiant Tool :/

Ich weis nicht mehr weiter z.B. will ich grau und ich male mit einem Komischen braun ergibt alles keinen sinn...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ichs speicher ist genau das grau was im PS auch ist

ja und bei mir ja nicht im PS habe ich eine ganz andere farbe das ist ja das prob...
Weis nicht was ich machen soll ein kumpel der viel damit zu tun hat meinte er hate das auch. Als er jedoch den rechner formatiert hat war es wech aber ich werde doch jetzt nicht den rechner formatieren :/

gug ma ob du die settings hast

falls nicht übernehmen

RGB color hast aber ja?

versteh ich nicht...

das liegt definitv an deinem CS
install das mal neu

und lösch das richtig runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh