Phobya DC12-400 wie regeln

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Phobya 400 und möchte diese gerne regeln.
Die Pumpe soll ja bis zu 18W verbrauchen.

Ich habe noch eine Kaze Master hier die aber nur 12 Watt pro Kanal verträgt.

Könnte man die Pumpe wenn man sie runter regelt darüber laufen lassen?

Oder was gibt es für Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativen wären zb. Aquaero, Alphaccol Heatmaster oder ne Lüftersteuerung die,
die Leistung verträgt.

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht laufen die ja auch bei 7V an?

Mit dem Teil würden bei einer Pumpe die auf 12V 18W saugt u.U. bis zu 4,5W am Widerstand in dem Adapter abfallen - das wird der vermutlich nicht aushalten.

Meinste ? :hmm: Also warm wurde der...jo....hatte das nen paar Tage so gehandhabt.

Ansonsten immer wieder gern von mir zur Pumpenregelung verwendet: die Sunbeam Rheobus Steuerung :bigok:

Sunbeam Rheobus 4 Kanal Lüftersteuerung 5,25 bei eBay.de: Modding (endet 05.12.10 23:27:11 MEZ)

Japps das war auch mein erster gedanke:
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/sunbeam-rheobus-sammelbestellung-623455-11.html

dort kann man noch welche neu bekommen. Top Lüftersteuerung, die auf jedem kanal 20 watt verträgt

Oder bastelt sich einen Adapter für 8,7V ohne Widerstand. Einfach die orangenen und die gelben Ader von einem vollbelegten SATA Stromkabel nehmen.

Hey Leute,

danke für die zahlreichen Tips.
Ich habe mir heute einen Alphacool Heatmaster bestellt,sollte morgen kommen.
Werde dann mal berichten wie es sich so verhält :wink:

ich hoffe ;-)

Leider hat Aquatuning die lieferung verpennt.
Hoffe es kommt morgen

Also ich hab meine baugleiche "EK Water Blocks EK-DCP 4,0 (Pump)" momentan an 5V.
Laut Speedfan bei 1250rpm. Hab auch schon mehrfach getestet, ob die Pumpe mit dieser
Spannung anläuft. Auch das funktioniert problemlos. Hatte vorher eine "Alphacool Eheim
600 Station II 230V", die war ein wenig leiser, als die jetzige bei 12V.

Also Jungs,

das system läuft und es passt alles.
Die Phobya hängt an dem Heatmaster und schnurrt wie ein Kätzchen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh