[Kaufberatung] Phenom II X2 oder Core 2 duo E7600

rob!N

Enthusiast
Hallo,
ich soll fürn kollegen n rechner zusammenstellen und steh jetzt vor der Frage nehm ich den Core 2 Duo E7600 für 101,45€ oder den AMD Phenom II X2 550 Black Edition für ca. 80€. Der Rechner wird zum zocken benutzt.

Welche CPU ist besser ? Lohnen sich die knapp 20€ mehr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei ner Neuanschaffung nicht mehr auf den Sockel 775 setzen.
Was muss denn überhaupt alles neu und wie hoch ist das Budget?
Oder ist evtl. noch ein Unterbau vorhanden, der die Entscheidung beeinflussen kann?

soll ein Komplett neuer Rechner sein...soll 400€ kosten, die frage beschränkt sich nur auf die CPU der rest ist kla. Besteht ein Leistungsunterschied ? warum nicht auf 775 ? der rechner wird einmal zusammen gebaut und wenn der später zu schlecht wird gibts n neuen.

Also die beiden sind von der Leistung ungefähr gleich.
Mit dem X2 550 hat man aber zumindest die Chance ihn zum X4 freizuschalten.
Desweiteren hat der X2 nen freien Multi, was das OC etwas entspannter macht.

ok...dann werd ich den AMD nehmen und spaar mir die 20€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh