Phenom auf AM2 Board ?

Byrdn

Neuling
Hallo,

Habe gehört das man die AMD Phenom Prozessoren auch auf einen normalen AM2 Board betreiben kann, da sich AM2 und AM2+ nur beim Hyper Transport unterscheiden.

Und wenn ja welche nachteile könnte das mit sich bringen wenn man einen Phenom auf nem AM2 betreibt, größere Leistungseinbußen etc. !?

Würd mich über paar Infos darüber freuen :)

Mein Mainboard siehe sig.

und Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein BIOS Update gibt, läuft der Phenom. Bei AMD 690er Board solllte es das geben. Das seperate Takten der Kerne geht meines Wissens nach erst ab AM2+. Ansonsten gibt es keine bedeutenden Unterschiede.

Mit dem F6 Bios läuft der Phenom auf deinem Board , Bios ist auch X 3 tauglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh