*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Okay, immerhinDemgegenüber, ist dein letzter Beitrag natürlich zu 100% richtig.
Ah so. Kurze Durchsage von neben an: Wenn man da nichts selbst hinterher hineinprimmelt, gibt es kein sudo auf einer pfSense Kiste.
Für OPN hoffe ich, daß sie ebenfalls nicht so blöde waren...
Wie das mit der IPFire Distri ist weiß ich grad nicht... >![]()



Sprung von 1.x auf 2.x
vielleicht mit der Zeit noch nen bissl mehr RAM wenn nötig
das ganze ersetzt einen Unifi UDM-Pro
Die Leute sagen, das Menü an der Seite (OPN) ist einfacher als oben bei pf. Das und die Suche innerhalb dessen, ist meist das Killerargument.Bin soweit mit der Kombo OPNSense/AdGuard erstmal zufrieden. Wie ich gelesen habe, soll pfBlockerNG schwieriger im Setup sein. Da ist AdGuard schon etwas "schöner".
Man muss also schon wissen was man eintippt, ergo muss man das schon kennen. Wenn ich das kenne, kenne ich die Soft schon. Genauso, wie ich pf kennen müsste. Und dann find ich das ebenfalls schon. Nun... ok. Ich bin aber auch kein Fanboy. Von mir aus soll es das sein.