Pfad/Adresse vom Arbeitsspeicher

Kazu

Neuling
Hi Luxxer,

Kann mir einer sagen ob ich per Pfad Dateien auf den Arbeitsspeicher Laden/Speichern kann?
Wenn ja, wie, und wenn nein, warum nicht?
Wikipedia ist da etwas unklar (Binärwörter) und Google hat auch nix gefunden.

Warum?
Ich würde gerne den Pfad als Zwischenspeicher angeben, da die Zugriffszeit kürzer ist und die Dateien nicht auf Temp verlegt wird.

THX
Kazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, du kannst nicht direkt auf den Arbeitsspeicher zugreifen. Gib mal bei Google "RamDisk" ein, damit kann man einen virtuellen Datenträger im Arbeitsspeicher erstellen, der von der hohen Geschwindigkeit profitiert.

Pfad in den Arbeitsspeicher? RAMDisk! Anders hast Du da keine Chance. Es gibt einfache Freeware, mit der man RAMDisks erstellen kann. Ich glaube das ist es was du suchst.

Cooler Tipp :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Da stellt sich jetzt die frage, wenn ich meinen Ram auf z.b 8GB erweitere aber WinXP nur 4GB unterstützt, kann ich dann denn Rest als RAMDisk nutzen, oder wird das dann nicht erkannt?

nanoko

Soweit ich mich erinnern kann geht das unter XP 32. Kann es dir aber nicht mehr 100%ig sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh