Permanenter festplatten zugriff

pQ

Semiprofi
Hi ich hab Win Ultimate x64 drauf. Mein rechner ist jetzt echt leise gworden und mir dadurch aufgefallen das die fesplatte die ganze zeit rattert, bzw betriebs geräucht halt, wie als wär ich was am instalieren...

weis jemand was das ist? wenn ich den Suchprozess kille im taskmanager ändert das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn Du einen Filemonitor fragst und nicht uns. Wir haben keine Glaskugel und wissen nicht was Du für Software benutzt.

ProcessMonitor von Sysinternals bietet sich an.

Ist doch normal - das ist der Lieferzustand. Abstellen kann man das nur durch deaktivieren von Indexerstellung, automat.Defragmentierung und Superfetch auf den Festplatten - danach ist meißt Ruhe und das System reagiert dabei sogar schneller als vorher.

wo finde ich die ganzen sachen? das ich das ausmachen kann?

Indizierung:
Systemsteuerung >>> Verwaltung >>> Dienste >>> Windows- Suche >>> deaktivieren

Defragmentierung:
Start >>> Alle Programme >>> Zubehör >>> Systemprogramme >>> Defragmentierung >>> Häkchen raus bei "Nach Zeitplan ausführen"

Letzteres würde ich dir nur empfehlen, wenn du ein alternatives Defragmentierungsprogramm nutzt.

Superfetch solltest du nicht deaktivieren.

hmm hab ich schon gemacht, dann wirds wohl an nem anderen prog liegen : /

Ein Blick in den Filemonitor. Aber scheint ja nicht so einfach zu sein^^
Lieber das Forum rumrätseln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab Win Ultimate x64 drauf. Mein rechner ist jetzt echt leise gworden und mir dadurch aufgefallen das die fesplatte die ganze zeit rattert, bzw betriebs geräucht halt, wie als wär ich was am instalieren...

weis jemand was das ist? wenn ich den Suchprozess kille im taskmanager ändert das nicht.
Frag doch mal die Leistungsüberwachung. Dein Betriebssystem bringt wirklich alles mit, um solche Dinge selbst herauszufinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh