• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Performanceunterschied

rayray

Enthusiast
hi
ich wollte mal fragen, ob mir einer den performanceunterschied zwischen 2 ramsettings sagen kann.

mein speicher läuft unglücklicherweise durch den speicherteiler nur auf 192 mhz mit den timings von 2 3 2 5. jetzt wollte ich wissen, ob es einen grossen speedschub geben würde, wenn ich mir speicher hole, der auf 245 mhz mit 2.5 3 3 7 läuft, oder ob das in games usw. nicht merkbar ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied merkst du auf jeden Fall...
Wenn neuer Speicher, dann aber 2GB.

@rompen2k4
Kannst du oder auch ein anderer vieleicht genauer sagen wie groß der Unterschied ist,wenn ich den RAM von 200 MHZ auf 240 MHZ übertackte, anhand von Spielebenchmarks z.B.

wenn ich den RAM von 200 MHZ auf 240 MHZ übertackte, anhand von Spielebenchmarks z.B.
etwas kleiner als von 192 auf 245, direkt merken wird man es bei den meisten Spielen eher nicht, es hängt auch sehr stark vom Restsystem ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh