• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Performance sinkt beim Gamen nach einiger Zeit

ownagi

Enthusiast
hey,

besonders bei anno 1701 stoert es mich immer wieder, dass die performance zu beginn einer partie viel besser ist, als gegen ende, obwohl nichts neues gebaut wird o/ä

hat jemand ähnliche probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte gut sein, daß GPU / CPU aufgrund von übermäßiger Erwärmung gedrosselt werden. Entstauben der Kühlung könnte Abhilfe schaffen.

besonders bei anno 1701 stoert es mich immer wieder, dass die performance zu beginn einer partie viel besser ist, als gegen ende, obwohl nichts neues gebaut wird o/ä

Was machst du dann die ganze Zeit,wenn du in Anno 1701 nichts baust o.ä.?
Die Spielweise, die du da präferierst ist mir bis dato unbekannt ...:confused:

testen ob es auch anfängt zu ruckeln, obwohl es nicht mehr zu berechnen gibt! ^^

Was machst du dann die ganze Zeit,wenn du in Anno 1701 nichts baust o.ä.?
Die Spielweise, die du da präferierst ist mir bis dato unbekannt ...:confused:

gemeint ist, dass mit den gleichen bauten im spiel die performance anfangs besser ist und später nich mehr. also schlechter werdende performance durch zu viele bauten auf dem bildschirm kann er ausschließen.

es muss ja kein reines grafikberechnungsproblem sein. es kann auch sein, dass einfach nur mehr einwohner, mehr warenketten und auch bei den CPU-gegner einfach größere städte inkl. mehr einwohnern usw. vorhanden sind, so dass das spiel insgesamt einfach mehr zu tun hat (einwohnerverhalten berechnen, bedürfnisse, transportketten, KI-überlegungen für neue bauten und aktionen... )

Zuletzt bearbeitet:
Bei CoH geht die Framerate während eines Matches auch herunter. (Objekte, Einheiten etc.) Bei Strategiespielen ist es normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh