• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Performance Problem mit 9800Pro?

Else

Enthusiast
Hoi,
habe mir vor etwas laengerer Zeit ja eine 9800 Pro von HIS zugelegt. Doch irgendwie denk ich, dass etwas mit der Performance nicht stimmt.
Bei Aquamark erreiche ich nur 22.000 Punkte! Bei 3DMark03 hingegen 5400.

Was mir auch aufgefallen ist, bei DXDIAG wird angezeigt, dass die AGP Oberflaechenbeschleunigung nicht verfuegbar ist.

Woran koennts liegen?

Vielleicht koennt ihr mir helfen.

Else

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also die Punkte sind deutlich zu wenig! Oder hast du in den treibern und im Bench Antialising und Anisotropisches Filtering angemacht? ist die Haardwarebeschleunigung auf max?

Ok hilfe ist schon da dann viel Spaß beim neu Benchen :banana:

Danke euch beiden,
aber wo finde ich denn den AGP Treiber? Ist der nicht im nForce Treiberpaket bei?

Else

So,
hab einfach mal den nForce Treiber reinstalliert, AGP Oberflächenbeschleunigung ist jetzt auch an, trotzdem habe ich (nur) noch 21.000 Aquamarks :( :( :(...

Else

Haste treiber nach Antialising und anisotropischen Filter abgecheckt? Und Vsync?

Habe alles auf Standardeinstellungen, nie was veraendert. VSync hab ich gerad mal ausgemacht.

Else

Und immer noch so wenig?

Jop. 21.xxx :[...

Das gibts doch nicht!

das liegt am treiber - hab normal in 3dm2001 ~20.000pkte. nach neuen treibern hatte ich nur noch 17k rum. genauso in 3d´03...
also mal mit regclean die alten treiber restlos entfernen und den neusten cat. installieren.

Du hast aber auch einen deutlich großkalibrigeren PC ;)... Treiber habe ich gestern komplett mit DriverCleaner entfernt und neu drauf gemacht. Scheint nichts zu nuetzen... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh